Meridian Soundsystem - Störgeräusche & Softwareupdate

  • Wie wurde das Problem gelöst? 1

    1. seit dem Update ist Ruhe (0) 0%
    2. nach dem Update mussten noch Teile getauscht werden, seitdem ist Ruhe (0) 0%
    3. nach dem Update besteht das Problem weiterhin und kann von der Werkstatt nicht gelöst werden (1) 100%
    4. Der Verstärker / Subwoofer wurde schon vor dem Update getauscht und seitdem bestehen keine Probleme mehr. (0) 0%

    Hallo zusammen,


    mein Soundsystem funktionierte seit einigen Monaten nicht mehr richtig. Sporadisch traten folgende Symptome auf:


    - kompletter Ausfall der Lautsprecher (auch bei Systemtönen wie Parkdistanzkontrolle)

    - dumpfe Störgeräusche

    - langes, schrilles Pfeifen

    - Knackgeräusche direkt nach dem Einschalten

    - längeres Störgeräusch beim abstellen des Fahrzeuges


    Im Dezember war der Wagen wegen anderer Probleme in der Werkstatt, sodass ich auch dieses Problem ansprechen konnte. Es war ein Update für genau solche Störgeräusche offen und wurde aufgespielt.

    Gestern fing es leider wieder an mit dem Geräusch beim Abstellen des Autos.


    Haben andere auch generell dieses Problem und haben es andere auch nach dem Update noch? Gibt es jemanden, bei dem bereits andere Aktionen deswegen durchgeführt wurden und wenn ja, welche?



    Grüße

    J

  • Leider fehlt Deine Signatur und ich weiß nicht welches BJ Du hast. Aber für etliche EV6, inklusive meinem, gab es eine Serviceaktion mit Austausch des Meridian Verstärkers. Sprich die WSt. drauf an hört sich sehr nach defekten VST. an.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ah sorry, dachte "über mich" wäre die Signatur.

    12/2022 wurde er ausgeliefert, dürfte also irgendwann im September gebaut worden sein.


    In der Werkstatt war ich ja, dort wurde gesagt es sei lediglich ein Update ausstehend dass das Problem beheben sollte.

  • Leider fehlt der Punkt: Der Verstärker / Subwoofer wurde schon vor dem Update getauscht und seitdem bestehen keine Probleme mehr.

    GT-Line, Moonscape, alle Optionen inkl. GSD, 1. Inverkehrssetzung Jan. 22.

    Importiertes Händlerfz. aus DE.

  • Leider fehlt auch der Punkt "Habe vor und nach dem Update keine Probleme mit dem Meridian Soundsystem"

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Es soll keine gesamthafte Statistik sein, sondern sollte nur eine Abschätzung geben wie verfahren werden soll, wenn das Problem auftritt.

    Aber die zahl derer, die es betrifft, scheint ja SEHR übersichtlich zu sein.