Auto-Rekuperation: endlich werden die Einstellungen beibehalten

  • Hallo zusammen,


    Ich weiß nicht, ob das schon besprochen wurde:

    Mittlerweile behält der EV6 in der Auto-Rekuperation die Rekuperationsstufe aus der letzten Fahrt. Ob das mit dem letzten Update gekommen ist?

    Früher wurde bei jeder neuen Fahrt immer die mittlere Rekuperationsstufe als Voreinstellung eingestellt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Auto Reku bleibt, die passt sich ja den "Hindernissen" an

    Reku 0, geht auf 1

    I-Padal geht auf 3

    Die übrigen bleiben wie eingestellt, bei mir jedenfalls.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Irgendwie bin ich ein Wippen-Fetischist :D (War ich schon zu Multitronic- und DSG-Zeiten)

    Ich kann mich nicht für eine Einstellung entscheiden und versuche die Einstellung auf mein vorausschauendes Fahren abzustimmen.

    Oft bin ich mit Reku 0 unterwegs und rekuperiere über die linke Wippe, wenn nötig, bis zum Stillstand , bzw. doch mit der Bremse, falls meine Abschätzung nicht stimmte.

  • Irgendwie bin ich ein Wippen-Fetischist :D (War ich schon zu Multitronic- und DSG-Zeiten)

    Ich kann mich nicht für eine Einstellung entscheiden und versuche die Einstellung auf mein vorausschauendes Fahren abzustimmen.

    Oft bin ich mit Reku 0 unterwegs und rekuperiere über die linke Wippe, wenn nötig, bis zum Stillstand , bzw. doch mit der Bremse, falls meine Abschätzung nicht stimmte.

    Bin ich auch.

    Ich stelle immer auf Reku 0, wenn ich über Land fahre und bremse dann mit der Wippe herunter. Auf der Autobahn und für kürzere Touren durch die Stadt ohne Stop and Go nehme ich Stufe 3 und beim reinem Stadtverkehr i-Pedal.

    Finde die Paddel auch sehr praktisch, hätte ich vorher nicht gedacht. Meine Erwartung war, dass ich eine Einstellung einstelle und dann nur noch diese fahre. Ist nun aber ganz anders, teilweise bremse ich auch von Stufe 0 mit 1 nur etwas herunter, wenn ich z.B. von 80km/h auf 70km/h reduzieren muss.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 34.500km Laufleistung, 224 HPC - 17 AC - Ladungen, 9.136kWh geladen (Stand 08.10.23)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung