Ladeklappe klemmt

  • Ich bin seit 14 Tagenmit meinem KIA EV6 auf Teneriffa und habe seit letzten Sonntag das Problem, dass die Ladeklappe nicht mehr öffnet. Die macht 1 cm auf und schließt wieder.
    Einmal habe ich es noch gecshafft zu laden, aber seither geht die Klappe gar nicht mehr auf.
    Um einen Neustart zu erzwingen, habe ich schon zweimal den "-"-Pol an der Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen, hat aber nichts geholfen. KIA-Deutschland antwortet auf Anfrage seit Montag nicht.
    Hat jemand eine Idee ob man diesen E-SChrott auch manuell öffnen kann? Abreießn ist auch keine Lsöung, weil dann bei Regen der Feutchteschutz fehlt.
    Manchmal könnte ich auch auf Elektronik glatt verzichten, wenn so ein Teil in der Lage ist, ein Auto stillzulegen.

  • Nein.

    Aber der Klappe würde ich mit der Hand nachhelfen, wenn sie dann elektrisch versucht, aufzugehen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hat er doch schon gemacht!!!

  • Ach ja 5 Min. - hab ich überlesen ^^

  • Hm, Teneriffa, vielleicht ist Sand in die Mechanik geraten.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz