Beiträge von Pittyeah

    Bei der obigen Rechnun gsind ien paar Rechenfehler: ZUerst sind die "Umsätze" Brutto, als inklusive 19% UST, die erst mal an den staat gehen. Dann wollen die schicken Autohäuser unterhalten sein. Die Damen und Herren am Empfang, den Annahmemeister, die Miete, das Werkzeug etc., will alles mit diesen KOsten abgedeckt werden. Und wenn der Meister seine 5.000,-€ brutto verident, um mit 3.000,-€ netto heimzugehen, kostet er seinen Arbeitgeber 7.500,-€ (ohne dass er krank wird) und muss diese auch erwirtschaften.
    Nur so kleines BWL-1*1 am Rande.

    ...auch nach 5 Minuten hat es leider nicht geklappt. Der Motor funktioinert zwar, doch scheint etwas mechanisch zu klemmen oder aber der Stellmotor der Klappe hat seine Aufgabe vergessen.

    Ich bin seit 14 Tagenmit meinem KIA EV6 auf Teneriffa und habe seit letzten Sonntag das Problem, dass die Ladeklappe nicht mehr öffnet. Die macht 1 cm auf und schließt wieder.
    Einmal habe ich es noch gecshafft zu laden, aber seither geht die Klappe gar nicht mehr auf.
    Um einen Neustart zu erzwingen, habe ich schon zweimal den "-"-Pol an der Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen, hat aber nichts geholfen. KIA-Deutschland antwortet auf Anfrage seit Montag nicht.
    Hat jemand eine Idee ob man diesen E-SChrott auch manuell öffnen kann? Abreießn ist auch keine Lsöung, weil dann bei Regen der Feutchteschutz fehlt.
    Manchmal könnte ich auch auf Elektronik glatt verzichten, wenn so ein Teil in der Lage ist, ein Auto stillzulegen.

    Da seid ihr alle gut weggekommen! Bei mir lag die 30000km-Inspektion nach 13 Monaten als 2-Jahres-Inspektion bei über 1000,-€ brutto. Da fühlte ich mich etwas abgezockt! Bei dem Händler habe ich allerdings auch nicht geleast. War vlt ein kleiner Racheakt?