Grüß Gott nach AT

  • N'abend,

    wie lade ich öffentlich, wenn ich diesen Monat für ein paar Tage nach Oberösterreich (Passau-Linz und nach ein paar Tagen zurück) unterwegs bin ?

    EnBW Tarif L hat 39/50c/kWh an verschiedenen HPC.

    Es scheint, dass es in AT viele Zeittarife gibt, die bei wohltemperiertem EV6 Akku günstig sind. Gibt es da irgendwas, dass Ihr einem Urlauber empfehlen würdet ? Einfach, mit Konto/Kreditkarte aus DE ?

    Gruss, Pixie

    Kia EV6 77 kWh RWD P1-P3 WP - Bestellt: 07/2022, geliefert 9/2023

  • lt. Google Maps gibts bei der Abfahrt Schärding auf der A8 (von der A3/DE kommend) bei der Tankstelle eine Smatrics-Station (kann aber nur 50kW), die auch EnBW nehmen dürfte lt. Rezessionen;

    Kurz vor dem Knoten Linz in Ansfelden gibt es auch einige Schnellladestationen verschiedener Anbieter, u.a. Smatrics beim BillaPlus mit bis zu 300kW;

    ein keiner Abstecher auf die A1 (Verbindung Salzburg/Wien; über die A8 von Passau aus erreichbar) gibt es in Eberstallzell einen größeren Ladepark mit mehreren Anbieten, z.B. Ionity, Smatrics und Tesla; dort hab ich z.B. schon mal mit Ionity geladen...

    Ich würde mal auf der EnBW-Seite schauen, wie da Roaming betrieben wird.

  • Passau - Linz geht eh in einem Aufwasch. Dann entweder bei einer 11kW Ladesäule (unter dem ParkInn Hotel befindet sich die Hessenplatz Parkgarage mit Ladesäulen. Als Hotelkunde parkt man günstiger. Tolle zentrale Lage).

    Alternative: Turmöl Goethestraße (günstig mit EnBW L)

    Find the best charging price
    Just enter how many kWh you need and find the best charging price on every stations.
    www.chargeprice.app