Android 14 + KIA connect: läuft alles wie bisher?

  • läuft...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • KIA Connect scheint zu laufen (warte noch aufs Auto, aber anmelden in der App geht)


    Aber: Kia Charge geht nicht. Sobald man unten auf Konto klickt stürzt die App ab (Samsung S23 mit Android 14)

    (bei der scheinbar baugleichen CHARGE NOW App ist es das gleiche Verhalten)

    KIA EV6 58kWh, 125kW, RWD, WP, P1, P2, P3, P4, P6, Yachtblau Metallic

  • KIA Connect scheint zu laufen (warte noch aufs Auto, aber anmelden in der App geht)


    Aber: Kia Charge geht nicht. Sobald man unten auf Konto klickt stürzt die App ab (Samsung S23 mit Android 14)

    (bei der scheinbar baugleichen CHARGE NOW App ist es das gleiche Verhalten)

    Kia Charge App stürzt bei mir nicht ab. War grade drin und auch im Konto dort.

    Google Pixel 8 Pro mit Android 14

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

    Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

  • Eigenartig. Ich habe natürlich noch kein Konto erstellt, kann so ohne Konto aber auch keins erstellen oder verbinden, da wie gesagt immer der Klick auf den Konto Button zum Absturz der App führt.


    Fehler gefunden: Standardbrowser war nicht festgelegt, dann weiß die Kia App nicht, in welchem Browser die Anmeldung durchgeführt wird. Sobald Samsung Internet oder Chrome als Standard gewählt wird geht es.

    KIA EV6 58kWh, 125kW, RWD, WP, P1, P2, P3, P4, P6, Yachtblau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von marchusar ()