Ladekantenschutz vom GT auch für GTLine zu haben?

  • Hallo,

    weiß jemand, ob der verchromte Ladekantenschutz, der wohl nur beim GT verbaut wurde,

    auch im GTLine eingebaut bzw. für ihn bestellt werden kann?

    Das Bild ist aus dem Waschstraßen-Beitrag, hoffe sind keine Urheberrechte drauf :/


    Gruß

    Ingo

    ?thumbnail=1

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Müsste ziemlich sicher gehen. Wenn ein GT Fahrer in deiner Nähe kennst würd ich das mal schnell ausbauen und probehalten. Ich hate es bei mir letztens draussen weil ich was ausgeschütet hatte un putzen musste. Geht recht einfach

    2023 Kia EV6 GT

    2005 Ford Mustang GT Convertible

    1966 Ford Mustang Convertible

    1992 Jeep Wrangler YJ

    1995 Jeep Wrangler YJ

  • Hi,

    heute habe ich Antwort von Kia bekommen:



    "Fakt ist dass es das Teil nicht im Zubehör gibt und das lt. Lager wäre das Teil aus dem EV6 GT nicht kompatibel mit dem des EV6."


    Kann ich irgendwie nicht glauben, der GT hat doch nur andere E-Motoren verbaut, oder?

    Hat niemand irgendwelche Connections zu einem Kia Angestellten?



    Ich wünsche Euch schöne Festtage und einen guten Rutsch.


    Ingo

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Das Teil hat bestimmt eine andere Teilenummer und somit nur für den GT "freigegeben". Man wird es aber beim GT-Line einbauen können.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das glaube ich ja auch, aber diese Teilenummer ist nirgends zu finden.

    Vielleicht könnte jemand das Teil kurz aus dem GT ausbauen und gucken, ob auf der Innenseite

    eine Teilenummer steht. :/

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Das glaube ich ja auch, aber diese Teilenummer ist nirgends zu finden.

    Auch nicht im GSW?

  • KIA GSW Global Service Way


    GSW LOGIN----> https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles


    Suche mal im Forum danach, da gibt es etliche Beiträge.

  • Kann ich irgendwie nicht glauben, der GT hat doch nur andere E-Motoren verbaut, oder?

    Hat niemand irgendwelche Connections zu einem Kia Angestellten?

    Der GT hat gem. Datenblatt 10L weniger Kofferraumvolumen, irgendwo müssten die wegfallen.

    Ob jetzt genau dieses Teil davon betroffen ist kann ich aber nicht sagen.

    EV6 GT (seit Jan. 2024) Snow White Pearl GSD AHK (Hyundai Kona EV)