Kia EV6 GT Ausstattung - keine Sitze mit Memory Funktion

  • Warum hat die teuerste und größte EV6 Variante keine Sitze mit Memory Funktion?


    Ich dachte mich trifft der Schlag, als der Händler mir beim abholen meines Autos mitteilte, dass das nicht für den GT vorgesehen ist.


    Durch das fehlen der elektrischen Sitze ist auch die Option der abwinkelnden Rückspiegel nicht gegeben.


    Entspricht das der Wahrheit? Komme mir etwas über den Tisch gezogen vor, weil mein Händler beim Kauf kein Wort darüber erwähnt hat. Da ich den GT-Line probegefahren bin und das einzige extra - das Panoramadach - beim konfigurieren hinzugefügt habe, bin ich leider davon ausgegangen, dass die GT Variante diese Memory sitze auch hat. Letztendlich war das mein Fehler, aber einen Hinweis hätte ich mir schon gewünscht.


    Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

  • EV101

    Hat den Titel des Themas von „GT Ausstattung“ zu „Kia EV6 GT Ausstattung - keine Sitze mit Memory Funktion“ geändert.
  • Es wurden wohl die Sitze aus dem I30N angepasst um weitere Kosten zu sparen .

    Der Preis für den EV 6 GT dürfte mit angepasseten elektrischen Sitzen hmm....... keine Ahnung

    aber noch 1-3k+?? höher liegen.(Herstellung in "kleinen" Mengen .Sicherheitsprüfungen.Homologation)

    Das war KIA wohl in der Preisgestaltung zu heikel .

    Alternativ gibts wohl die möglichkeit beim Recaro Fachhändler sich angepasste Sitze einbauen

    zu lassen .Preis 5k + .

    Mir war von Anfang an klar das es nur manuelle Sitze gibt .

    Dies war angesichts der Anderen Schmankerl ein zu verschmerzendes Manko.

    Da ich das Beast erst ein paar Tage Besitze und mich noch durch die optionen durchkämpfe habe ich

    noch nicht alles durch .Nur habe ich die Rückspiegeloption bis jetzt nicht vermisst da ich beim einparken das kammerasystem

    nutze .

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • aus der Luxusklasse "abgestiegen" ;) war ich mir durch lesen der Broschüren stets bewußt, das ich beim GT verzichte auf:
    - Außenspiegel mit Abblend/Abkipp-Automatik, belüftete, elektrische, Memory-Massagesitze, separate Kofferraum-Verriegelungstaste, elektr.verstellbares Echt-Leder-Lenkrad,
    nicht verschiebbare Rückbank, beheizte Waschdüsen, drahtloses Carplay

    Aber bei 43k€ netto für ne fahrspaß-orientierte 600PS-Allradschleuder mit Schnellade-technik und 7 Jahren Garantie bin ich außerordentlich flexibel geworden.
    Ggf. wäre der Genesis GV70e das richtige Fahrzeug für dich gewesen. Teurer zwar, aber ausstattungsbereinigt immer noch billiger als X3,Q5 etc.


    Du kannst dich allerdings am "hidden feature" der Verbundverglasung der Seitenscheiben erfreuen. Das wurde nicht dokumentiert oder beworben sondern ist
    einfach "enthalten".

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e