KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Kann man irgendwie alle Assistenzsysteme abschalten im RWD? Bin bei nem Sicherheitstraining und würde gerne ein bisschen driften. :D

    Die jeweiligen Tasten lange gedrückt halten, dann ist's deaktiviert. Wie bei anderen Autos auch.

    Fahrzeug kann definitiv gut Drifts einleiten, sei aber vorsichtig mit dem rechten Pedal, falls du nur Verbrenner im Drift gewohnt bist.
    Wo du beim Verbrenner nen Drehzahlbegrenzer hast, was die Umdrehung automatisch limitiert, hast das beim EV nicht. Sobald der Grip bricht und du dann voll aufs Pedal latscht, werden die Hinterräder auf 190kmh hochbeschleunigen. Also mehr Pedal-Gefühl/Vorsicht als beim Verbenner zum EV-driften.

    Bestellt Januar 2023 - EV6 GT-Line AWD - Yachtblau - kein GD, kein BR - geliefert Januar 2024

  • Ein Blick in das verbotene Buch - also das Manual zum EV6 - wird dir offenbaren, das da n Knopp neben dem Handbremsschalter ist.


    Kurz drücken: ASR ist aus. Für Burnout-Freaks :D

    Lang drücken: ASR + ESP sind aus.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Danke euch!
    Mir hat tatsächlich leider einfach die Zeit gefehlt, das Handbuch zu wälzen, daher dachte ich, dass ich hier einfach kurz nachfrage.

    Driften hat so mittelgut geklappt, aber das lag eher an mir als am Fahrzeug. :D

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Als Ich gestern im Strömenden Regen gefahren bin, ging mir der Spurhalteassistent richtig auf den Keks, alle Paar Minuten hat er sich gemeldet, auf der Landstraße auf der Überhaupt keine Fahrbahnmarkierungen waren, piepte und vibrierte es...

    Später auf der Autobahn das gleiche..


    Hatte das von euch jemand schon mal?

    Konnte es auch nicht ausschalten.

  • Danke, also Klassischer Bedienfehler :D

    Es ist also normal das bei so einem Wetter der Assistent nicht richtig funktioniert?

    Mein vorheriges Auto hatte 0 Assistenten und Ich habe nur eine 0815 Einweisung bekommen.


    Tut mir leid, das Ich dir keinen spaß bereite.

  • Hallo zusammen,


    gestern habe einen Test vom Ioniq 6 auf YouTube gesehen.


    Und da hat der Tester sich berechtigt aufgeregt, dass beim Überschreiten der Geschwindigheit lt. Verkehrszeichenerkennung ein Warnton ertönt. Sehr nervig. Der Tester meinte dass sei jetzt Pflicht bei Neuwagen. Man kann zwar die Verkehrszeichenerkennung ausschalten dann ist auch der Warnton weg, aber das ist ja keine Lösung.


    Frage. Haben dieses System auch neu ausgelieferte Kia EV6?


    Viele Grüße

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

  • Auch hier gilt:

    Warnton ist meines Wissens nach abschaltbar. Es wird oft erst gemeckert und dann geschaut, ob man als Fahrer nicht etwas dagegen hätte tun können.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22