Beiträge von Chrijan

    Und hat sich MA/MC schon dazu geäußert ?

    Vermute, da sind wohl ein paar EVBs durcheinander gewürfelt worden. Dann sollte der Fehler aber auch durch MA/MC korrigiert werden und die Strafe von denen getragen werden.

    Ich hatte kurz MA angerufen, aber der Kundenberater konnte mir nicht weiterhelfen, im System hat er nichts gefunden.

    Die DEVK hat die EVB oder VBÜ Nummer nach München geschickt, mehr können die Aktuell nicht machen..

    Meine weiteren Erfahrungen mit Mein Auto Bzw MC:

    Habe den EV6 nun schon ein paar Tage.

    Donnerstag habe Ich dann eine sehr merkwürdige Mail bekommen, vom Landratsamt München, weitergeleitet von MC.

    Anzeige plus Strafe, da angeblich mein EV6 keine Haftpflicht seit dem Tage der Anmeldung hat, Ich solle innerhalb von 5 Tagen eine gültige VBÜ Nummer angeben, ansonsten wird mein Wagen stillgelegt…

    In der Mail steht auch HDI als angeblich angegeben Versicherung, Ich bin aber bei der DEVK..


    Habe im Kundenportal meine Daten überprüft, Versicherung: DEVK und die angegebene EVB Nummer die Ich von meiner Versicherung bekommen habe ist auch korrekt


    Habe meine Versicherung die Mail geschickt, die haben mir dann gesagt, das über die EVB Nummer kein EV6 angemeldet wurde..

    Da wurde wohl bei der Anmeldung eine andere EVB Nummer angegeben….

    Echt super..

    Was hast du für eine Konfiguration bestellt?

    War Vorkonfiguriert, 77,4kwh mit 229 ps + das Air Paket P1, Stahlgrau Metallic

    im nachhinein hätte Ich noch die Wärmepumpe und das Soundpaket P6 mit bestellen sollen, ob das dann noch als "Deal" zählt weiß Ich nicht, da der monatliche Preis schon sehr sehr günstig ist/war und der "Deal" nur noch 1 Tag verfügbar war, hatte Ich die Konfiguration so gelassen.

    Aber bin dennoch sehr zufrieden :)

    Glückwunsch, dass das bei dir so gut geklappt hat. Alles in allem scheint es für die Besteller des Aprildeals deutlich besser zu laufen. Meines Wissens weiß bis heute kein einziger Kunde des Januardeals etwas zu seinem Fahrzeug. Und das, obwohl UVLT März 2023 vs. September 2023 X/

    Das ist wirklich ärgerlich, als ich den damals bestellt hatte, war der Support echt super, Telefonisch konnte Ich immer jemanden erreichen, mein Kundenberater war sogar spät Nachmittags zu erreichen, das fande Ich richtig super.

    Leider hat es wohl stark nachgelassen, warum auch immer, Telefonisch ging gar nichts..

    Es ist zwar echt der Hammer das der Ev6 ein halbes Jahr eher geliefert wurde, aber die infos musste man denen ganz schön aus der Nase ziehen.


    Was mich störte bzw noch immer stört, meine Leasingrate wurde in diesem Jahr erhöht, da die E Prämie gefallen ist, klar, logisch, kein Problem.

    Mir wurde das aber mit einer kleinen Mail mitgeteilt, dort stand nur, das Ich im Monat 60 Euro mehr zahlen darf, da die E Prämie angepasst wurde, mehr nicht... kein gesamtpreis etc..

    Im Kundenportal steht noch die alte Leasingrate... Kann angeblich nicht angepasst werden, ist schon echt merkwürdig.

    Ich habe meinen auch über Mein Auto.de geleast.

    Bestellt Anfang April 2022, (Ev6 Deal) voraussichtlicher Liefertermin September 23.

    Da bekomme Ich im Februar eine Mail das Ich die evb Nummer meiner Versicherung angeben soll, auf nachfrage warum, kam keine Antwort.

    Erst nach mehreren Ignorierten Mails, wurde mir gesagt, das der ev6 kurz vor der Auslieferung ist.


    Alles im allen hat es dann am ende dann doch wunderbar geklappt.

    Nur mit der Kommunikation hat es ganz schön gehapert...

    :D

    Später ist mir das wahrscheinlich auch relativ egal, aber so als Neuling der den Wagen erst ein paar Tage hat, ist das schon Interessant.

    Da Ich de erste in der Familie und auf der Arbeit bin, der ein E Auto hat, werde Ich das natürlich jeden Tag gefragt..

    Das kennen die meisten von euch Wahrscheinlich auch


    Wie weit kann Ich kommen, wenn Ich wirklich sehr sparsam fahre und natürlich das genaue Gegenteil :D

    Gestern wollte Ich mal schön im Sportmodus gas geben, leider hat das Wetter und die Verkehrslage es nicht zugelassen.

    Bis auf ein paar Sachen bin Ich momentan echt total begeistert von dem EV6 :)