KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Falls ihr mal jemandem euren geliebten EV6 aushändigen wollt, der/die noch kein Elektroauto gefahren ist: Reku-Level 2 und 3 sind am ehesten mit einem normalen Automatik-Verbrenner vergleichbar. ;)


    Gern geschehen. :D

    Sagte meine Frau auch, sie ist jetzt 2 x gefahren und meint mit Level 3 kommt sie am besten zurecht. Ich fahre grundsätzlich auf i-Pedal

  • Wie "laut" ist eigentlich ein EV6 mit Wärmepumpe?


    Jetzt wird nicht jeder den Vergleich haben (mit/ohne) - und zudem ist das Empfinden sicher subjektiv:

    Dennoch vielleicht an diejenigen, die einen mit WP haben:


    - Außengeräusch auffällig/störend/merklich?

    - Innen irgendwelche Vibrationen spürbar?

  • Wie "laut" ist eigentlich ein EV6 mit Wärmepumpe?

    Hi,


    - Außengeräusch auffällig/störend/merklich?


    Nein. Aussen läuft halt ein Ventilator. Ich sitz aber innen...


    - Innen irgendwelche Vibrationen spürbar?

    Nein. Vibriert dein Kühlschrank zu Hause? ;)


    Gruß,
    Holger

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Also bei meinem ist draußen zumindest wenn die WP mit mehr Leistung z.b. über 2 KW läuft deutlichst der Ventilator und auch der Kompressor zu hören. Wobei natürlich der Ventilator deutlich lauter ist. Im Innenraum hält es sich im Stand sehr in Grenzen, da ist der Innenlüfter das Lauteste. Aber beim Fahren springt so ab ca. 20 KMh irgendeine Pumpe auf der rechten Fahrzeug-Seite an zu laufen und die nervt mich doch schon kräftig. Allerdings steht die vielleicht auch gar nicht im Zusammenhang mit der WP, aber auf jeden Fall mit der Heizung, kann ich Mangels Vergleich nicht beurteilen. Bei Geschwindigkeiten unter 25 KMh hörst Du auch deutlich wenn die wieder abschaltet z.b. wenn Du an eine Ampel rollst, wenn es dann weiter geht springt die wieder an. Nervt mich manchmal sogar beim Musik hören 🤣🤔

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Also bei meinem ist draußen zumindest wenn die WP mit mehr Leistung z.b. über 2 KW läuft deutlichst der Ventilator und auch der Kompressor zu hören. Wobei natürlich der Ventilator deutlich lauter ist. Im Innenraum hält es sich im Stand sehr in Grenzen, da ist der Innenlüfter das Lauteste. Aber beim Fahren springt so ab ca. 20 KMh irgendeine Pumpe auf der rechten Fahrzeug-Seite an zu laufen und die nervt mich doch schon kräftig. Allerdings steht die vielleicht auch gar nicht im Zusammenhang mit der WP, aber auf jeden Fall mit der Heizung, kann ich Mangels Vergleich nicht beurteilen. Bei Geschwindigkeiten unter 25 KMh hörst Du auch deutlich wenn die wieder abschaltet z.b. wenn Du an eine Ampel rollst, wenn es dann weiter geht springt die wieder an. Nervt mich manchmal sogar beim Musik hören 🤣🤔

    Das ist ein Klimakompressor. Bin schon beim zweiten, der Erste war noch lauter 😭


    Hier ein Video, mit dem Sound und der Stelle an der die Nähmaschine läuft (Das ist die Erste, die bei mir drin war). Die Neue ist minimal leiser.