KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Ich habe die KIA Connect App, dort sehe ich ja den Akku Ladestand. Bei Reichweite, also vor dem Ladesäulen Symbol steht aber nur „—„ also zwei Striche. Ist das bei euch auch so? Oder was muss ich dafür umstellen?

    Also ich sehe auf der Statusseite und unter Start auch immer eine Kilometerzahl...hast Du denn wenigstens eine Prozentzahl für den Akkustand unter Status??? Keine Ahnung ob man das einstellen musst, bist Du denn "Connected"???

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Ja Connected steht da, und auch eine Prozentzahl.

    Anbei einmal ein Screenshot in dem man Prozentzahl und die Striche sieht.

    D5D1FD0C-38DB-472B-9602-53B071126E24.png

    Mhmmm...keine Ahnung, da kann Dein Wagen wohl aktuell die Reichweite nicht abschätzen!? Hängt der noch am Lader oder so, ansonsten habe ich da keine Idee. Denn sobald Du einsteigst wird er Dir ja sofort eine geschätzte Recihweite anzeigen. Ich habe leider nie richtig darauf geachtet, aber selbst beim Laden zeigt er bei mir immer eine Reichweite an. Das Problem erledigt sich vielleicht von selbst nach der nächsten Fahrt...oder mal die App stoppen und neu starten etc....wie gesagt, hatte ich noch nicht.

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • KF: Wie lang wählt man idealerweise die Kennzeichen? Standard 520, verkürzt 480 oder was sieht am wenigsten unharmonisch aus ohne den Kennzeichenträger vorne zu entfernen?

    Die Kombination wäre: XX-EV XXX E ;)


    Ich hatte noch nie ein so grosses Auto, bin daher etwas unentschlossen. ^^

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

    3 Mal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • KF: Wie lang wählt man idealerweise die Kennzeichen? Standard 520, verkürzt 480 oder was sieht am wenigsten unharmonisch aus ohne den Kennzeichenträger vorne zu entfernen?

    Die Kombination wäre: XX-EV XXX E ;)


    Ich hatte noch nie ein so grosses Auto, bin daher etwas unentschlossen. ^^

    Schau mal hier ...


    Leif


    Vielleicht hiflt das ein wenig weiter ...

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

  • Leider treibt mir der Beitrag nur wieder Flausen in den Kopf :D

    Der Halter wird anscheinend erst bei der Aufbereitung des Händlers montiert, das eröffnet ganz neue Möglichkeiten und ich werd noch irre...

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Jo, hab vorhin kurz mit dem Händler telefoniert, stimmt anscheinend wirklich nicht, dass die Schilderträger erst beim Händler montiert werden. Also Standardgröße und fertig...

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach