ARAL Pulse mit KIA Charge günstiger, ab 5.12.

  • Kia-Charge-Kunden laden jetzt auch bei Aral pulse günstiger
    Die Kunden des Ladeservices Kia Charge erhalten künftig auch an den Schnellladestationen von Aral pulse Preisnachlässe.
    ecomento.de

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Aral hat auch für seine eigenen Kunden via Aral App um 5ct reduziert.


    Das Problem ist, wer genau liest... du musst die Aral Pulse Option, ähnlich wie die Ionity Option buchen....


    Zitat

    Für das Laden bei Aral pulse können die Kia-Charge-Kunden zwischen zwei Paketen wählen: „Small“ kostet monatlich 5,99 Euro und rabattiert den Kilowattstundenpreis um 30 Prozent. Das Paket „Large“ für 11,99 Euro im Monat reduziert den Kilowattstundenpreis um 45 Prozent.

    (Ich pack dann mal das Excel aus...)

    edit: 45% auf den AdHoc Preis von 0,79€/kWh im "Kia Pulse Large" wären dann 43,45ct/kWh ? Und ließe sich wie im Artikel zum "easy" dazu buchen. Für Laternenparker mit Aral um die Ecke eventuell interessant... Das ist mitunter der günstigste DC Preis nach EnBW L an spezifischen Säulen.

    Damit wäre "Kia Easy Aral Pulse" bei 300kWh/Monat nicht einmal 10€ teurer als EnBW L

  • koaschten Ich hätte eine Aral Pulse quasi um die Ecke, allerdings war gestern kein Weihnachtsbaumleuchten an den Säulen zu sehen, als ich laden wollte. Es waren alle TOT. :( Da ich gerade mal so ungeplant vorbeikam hatte ich es nicht gesehen.


    Das Problem ist, wer genau liest... du musst die Aral Pulse Option, ähnlich wie die Ionity Option buchen....

    Oder aus diesem Forum austreten, weil ein EV9 gekauft wurde, bei dem die Ladetarife für 3 Jahre ohne Grundgebühr dabei sind. Falls das mit Lieferzeit und Zulassung besser funktioniert als beim EV6. :D

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Also ich komme in der Charge App mit der Preisgestaltung für den Aral Pulse Premium nicht mit.


    Aktuell habe ich den Advanced Tarif und

    als Gutschein den "Advanced Tariff 12 Months No Base Fee" und "IONITY Power Package 12 Month No Base Fee"


    Darauf schließe ich aktuell erst mal nichts für Aral. Lasse ich mir nun eine Aral Pulse in meiner Nähe anzeigen so wird mir 0,69€/KWh angezeigt. --> Kann ich das als Basis "100%" Preis für den Pulse Tarif annehmen?


    Wenn ich das nämlich mache, die 11,99€ für den Pulse Premium und 45% Rabatt (ergo 55% des 100% Preises) nehme, dann komme ich im Vergleich zum EnBW ADAC Tarif auf folgende Rechnungen:


    Als Basis nehme ich mal 100 KWh


    Aral Pulse Premium Preis: 0,69 *55% = 0,3795€/KWh *100Kwh = 37,95€ +11,99€ = 49,94€

    Adac E-Charge: 0,51€/KWh * 100KWh = 51€

    EnBW L-Tarif 0,39€/Kwh * 100KWh = 39€ + 17,99€ = 56,99€


    Stimmen meine Rechnungen?

    Wenn ja, würde das Bedeuten, dass ab 100KWh der Aral Pulse Premium günstiger wäre?

    Lieferung am 29.11.23 - EV6 168KW RWD - P1,P4,P6,AHK,ohne WP - Deep Forest Green (eine wunderschöne Farbe)

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Tabelle von koaschten nachgebaut. Hab dazu auch einen extra Thread gemacht:


    Lieferung am 29.11.23 - EV6 168KW RWD - P1,P4,P6,AHK,ohne WP - Deep Forest Green (eine wunderschöne Farbe)