Ladegeschwindigkeit thermisch begrenzt - Rapidgate - Coldgate Kia EV6 Cold Gate

  • Liest doch einfach mal den Thread oder die neue Bedienungsanleitung. Da ist es beschrieben.

    Spoiler: Muss aktiv im Navi als Ladestopp eingeplant werden, dann wird die Batterie automatisch or konditioniert.

    Danke für den Hinweis G.P.


    Ist mir durchaus bekannt. Bitte wie erwähnt nicht vergessen die Einstellung wie in dem Bild zu aktiveren, sonst bringt dir dein Ladestop in der Navi nichts. Wie bei meinem Niro EV also. Das Manual vom EV6 lese ich eventuell, wenn ich ihn habe ;)

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

  • Wie gehst du nun als „Schweizer“ vor? Bei Kia Vertretung explizit nachfragen? Oder beim nächsten Werkstattbesuch?

    Gruess us Züri

    Das hängt von deiner Priorisierung ab. Wenn du ein häufiger DC-Lader bist, dann würde ich zügig einen Termin bei deinem Freundlichen machen.

    Wenn du ein Gelegenheits-DC Lader bist, dann kannst es ja verbinden mit einem Besuch.

    Aber wie bei Game of Thrones gehört: "Winter is coming"... ;)

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Hab grad mit meinem Dealer gesprochen...auch bezüglich der zu erwartenden Kosten...


    Da wären wir also dann bei inkl. MwSt. 0.-- EUR :)


    ...der hat gemeint, das es zwar Streng genommen per Definition kein Produktfehler ist, jedoch steht der auf dem Standpunkt das er das seinen Kunden nicht aufs Auge drücken will.

    Er verkauft es als "Händlerkulanz" und verbuchts unter "Kundenbindung" - natürlich nur für "Eigenkunden" ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Habe grade bei meinem Händler angerufen und ihm alle mir bekannten Daten aus Deinem Post, Lati, mitgeteilt.

    Er konnte die Maßnahme finden, aber diese scheint noch nicht freigegeben zu sein.

    Er wollte jetzt noch ein wenig weiter forschen und meldet sich dann hoffentlich gleich noch.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Wie gehst du nun als „Schweizer“ vor? Bei Kia Vertretung explizit nachfragen? Oder beim nächsten Werkstattbesuch?

    Gruess us Züri

    Gar nicht: Ich erhalte ja eh irgendwann das 23er Modell (leider wohl auch erst 2023)

    Im 22er Modell war diese Funktion ja nicht drin, ist also auch kein Mangel sonder eine Feature Request. So gesehen verstehe ich Kia, wenn sie dafür die Werkstatt nicht entschädigt.

  • Habe grade bei meinem Händler angerufen und ihm alle mir bekannten Daten aus Deinem Post, Lati, mitgeteilt.

    Er konnte die Maßnahme finden, aber diese scheint noch nicht freigegeben zu sein.

    Er wollte jetzt noch ein wenig weiter forschen und meldet sich dann hoffentlich gleich noch.

    Hallo Ezurius

    Hm, also bei mir wird es aktuell eingespielt...

    Mein Freundlicher hat nichts gesagt von noch nicht freigegeben...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Hallo Ezurius

    Hm, also bei mir wird es aktuell eingespielt...

    Mein Freundlicher hat nichts gesagt von noch nicht freigegeben...

    Die Aussage von meinem Händler widerspricht auch dem von C.M.Burns .

    Mal gucken was dabei rauskommt. Ansonsten fahr ich zum nächsten Händler ^^

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.