Fahrradträger mit Fahrrädern auf AHK - Ladeklappe zu öffnen?

  • Wo ich gerade den Beitrag über die auf 75 kg reduzierte Stützlast bei der Nutzung eines Fahrradträgers lese kommt mir eine Frage in den Sinn. Lässt sich die Ladeklappe noch problemlos öffnen wenn ich den Fahrradträger mit Fahrrädern beladen habe oder ist das Vorderrad des Fahrrades im Weg? Vielleicht hat ja jemand schon Bilder davon gemacht wie da die Platzverhältnisse sind. Ist natürlich auch vom Fahrradtyp abhängig.

  • Die Ladeklappe geht bei mir immer auf wenn ich 2 Fahrräder auf der AHK habe. Problematischer wird es mit den DC Ladestecker und den doch sehr steifen Kabel und rückwärts an sehr engen Ladesäulen. Wenn dann der Stecker und die Leitung an den Fahrrädern vorbei gelegt werden muss, kann es eng werden. Also möglichst immer Ladesäulenanschluss auf der Fahrzeuganschlussseite haben.

    Uli: EV6 77KWh RWD bestellt 7/21 mit Vorr./ LieferT.: 3/22 /Geliefert !

  • Bilder habe ich leider nicht, mit meinem Fahrradträger „Eufab-Bikelift“ habe ich beim Laden keine Probleme.

    Grüße aus dem Münsterland

    EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

    Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

  • Ich hab wenn mal der Ladeanschluss nicht passend frei war, den aber auch immer ran bekommen. Man braucht nen Beifahrer der einen nahe an die Säule lotst und mit etwas Geschick geht der Stecker schon rein. Der hält auch was aus.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)