Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Kann e

    Reden wir hier von dem "Ready" welches klein links unten im Display sofort nach Betätigung des EV-Knopfes aufleuchtet und solange leuchtet bis man über den EV-Knopf das Auto wieder ausschaltet oder ist der große "ready-Button" gemeint der ein wenig nach dem kleinen "Ready aufleuchtet" und nach kurzer Zeit wieder verschwindet?

    Bis jetzt habe ich wohl immer lange genug gewartet weil ich bis jetzt "Zombifrei" bin.


    Schöne Feiertage

    @ KIA-Newby:


    Meiner Meinung nach reden wir hier vom "grossen" READY rechts im Fahrer-Display und nicht vom "kleinen" READY links unten im Fahrer-Display, siehe Pic.


    Wenn das "grosse" READY erscheint, dann lege ich den Gang rein.

    Dateien

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

  • Na, da hat wohl doch einer die BDA ordentlich gelesen! :thumbup: :thumbup:

    Lieber Walter,


    wenn Du mich meinst, nein, habe ich nicht...


    Ich denke, ich bin ein mittlerweile versierter DAU, wurstle mich einfach mal rein, und wenn's nicht geht, bediene ich mich dann halt der (verfügbaren) Logik und/oder der BDA...


    So bin ich auch auf den "Affenklammergriff" gekommen - "einfach mal alles drücken, was mann drücken kann, in abwechselnder Reihenfolge, und das mehrmals"...


    ... so war ich als DAU in der SWE oft gefragt und auch mal dienlich... 8)


    Walter, gerne ein Danke für Deine unaufgeregten und sachlichen Beiträge - immer nützlich! :thumbup:

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

    Einmal editiert, zuletzt von chol59 ()

  • @ KIA-Newby:


    Meiner Meinung nach reden wir hier vom "grossen" READY rechts im Fahrer-Display und nicht vom "kleinen" READY links unten im Fahrer-Display, siehe Pic.


    Wenn das "grosse" READY erscheint, dann lege ich den Gang rein.

    Das könnte ja schon ein Teil des Problems sein. Man sieht das kleine "ready" und versucht den Gang einzulegen und schon isser da..... :P

  • Das könnte ja schon ein Teil des Problems sein. Man sieht das kleine "ready" und versucht den Gang einzulegen und schon isser da..... :P

    @ KIA-Newby:


    ... Vorteil des fortgeschrittenen Alters - mann konzentriert sich auf die "grosse Dinge/Zus.hänge/..." und überlässt die "kleinen" den Erbsenzählern et al., die es ja auch braucht... Damit ist niemand hier im Forum gemeint, im Fall.

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

    Einmal editiert, zuletzt von chol59 ()

  • Kann ich bestätigen: ich fahre auch ohne Batteriebooster, Überbrückungskabel, 10er Schlüssel etc. rum. Seit 33 tkm.

    Den Zombiemode hatte ich nur 1 Mal beim 1. EV6. Auch der war nach 10 Minuten weg. War ich da mitbeteiligt? Ja, ich war zu sehr in Eile und habe die eine Sekunde nicht gewartet.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • ... KIA macht sehr viele Fehler...

    Walter, noch dies:


    Ich bin der Meinung, dass KIA beim EV6 auch sehr vieles richtig und manches richtig gut gemacht hat.


    Ich brauchte ca. vier Wochen, bis ich die Fahrassistenzsysteme, insb. den HDA, vollumfänglich "begriffen" habe ("Sch...systeme", etc.). Heute aber bin ich von ihrer "Logik" und auch ihrem Funktionieren überzeugt.


    Zudem ist deren Bedienung auf dem linken Steuerradholmen allein mit dem linken Daumen möglich, der Ellbogen dabei bequem auf dem Fensterbord - so etwas von locker und entspannt - im Vergleich zum ID. 3, wo ich jedes Mal "Turnübungen" machen musste, wegen dieser "Wischerei & Unlogik"... (Aber die kriegen das schon noch hin, die in Wolfsburg, ab Ende 2024, wurde Ende letztes Jahr gefrohlockt...)


    Nochmals: Ich habe noch nie soviel Auto für so erschwinglich Geld bekommen. Passt!


    Auf ein unfallfreies, engagiertes 2024!

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).