Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Kauf Dir einen VW oder Audi, kann gut sein, dass Dich das von solchen Wutausbrüchen heilt... :)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Scheiße, Auto noch kein Jahr alt und es ist tot. Sonntagsausflug auf den Weihnachtsmarkt passe, Kinder sauer, Frau auch. Wirklich schlimm ist, das der E-Karren auch noch den guten Verbrenner blockiert, volle Punktzahl!


    12 Volt Batterie vom ADAC geladen, trotzdem geht kein Gang rein, wenigstens geht er in N damit wir den Karren auf den Abschlepper schieben können, Zauberei seit 2 Stunden, Vielen Dank KIA, der Sch....Haufen kommt weg



    Hach ja,

    Der Ärger ist verständlich, die Wortwahl fragwürdig.

    Hätte auch der zuverlässige Verbrenner sein können, der nicht anspringt. (Sowas soll es angeblich auch schon mal gegeben haben, ist aber extrem selten …).

    Wünsche dir Glück, dass die Kiste nur leichte Probleme hat und dir dann weiterhin gute Dienste leistet 👍

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Man muss sich aber auch nicht alles aus der Nase ziehen lassen...daß sie Batterie nachgeladen wurde, ok.

    Wurde das Auto dann aber auch, verschlossen, verriegelt und für zehn Minuten stehen gelassen?


    Etwas mehr Infos dürften schliesslich auch für andere hilfreich sein wenn dann passende Denkansätze geliefert werden könnten.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • 12 Volt Batterie vom ADAC geladen, trotzdem geht kein Gang rein, wenigstens geht er in N damit wir den Karren auf den Abschlepper schieben können, Zauberei seit 2 Stunden, Vielen Dank KIA, der Sch....Haufen kommt weg

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der ADAC die Zeit nimmt und den Akku lädt, er wird dir Starthilfe gegeben haben , ein kleiner aber entschiedener Unterschied

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Und dann hätte tatsächlich nur eine Powerbank auf die Schnelle helfen können, anschließen , Auto versperren...

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • "Versperren" ging nicht, die Verriegelung blieb auf "offen" und der Fahrtregler nur in "P" oder "N" .... zum Glück, so haben wir das Teil

    mühselig auf den Schlepper bekommen. Der ADAC hat tatsächlich die 12V Batterie mit Fremdstrom unterstützt und parallel hing unsere Wallbox dran.

    Natürlich ist jetzt das Vertrauen in den EV6 mehr als im Keller, nach über 2 Millionen Kilometern mit über 30 Verbrennern ist das eine ungewollte Premiere.

    Nur unser 23 Jahre alter Verbrenner wurde einmal abgeschleppt wegen defekter Nockenwellensensoren, wie sich später rausstellte,

    aber wie gesagt, das Auto war über 20 Jahre alt.

  • Versperren" ging nicht, die Verriegelung blieb auf "offen" und der Fahrtregler nur in "P" oder "N" .... zum Glück, so haben wir das Teil

    Sobald er "reanimiert" wurde übernimmt die Bordelektronik das Laden, noch dazu, wenn er an der "Steckdose" hängt


    Eine andere Frage.

    Wie lange war der 12V Akku leer, nur kurze Zeit oder länger?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()