Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Vorsicht, ein Booster / Powerbank ist nicht immer die Lösung, bei mir hat es trotzdem nicht "gereicht" , aber was

    Wenn das Gerät geladen ist und nicht hilft, hast du vielleicht ein anderes Problem?

    Bei mir hat es jedenfalls immer geholfen, dauert nur wenige Minuten.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • 1,5h neben dem Auto in der Tiefgarage und habe Abgase geschn

    Ich habe es noch nicht ausprobiert, ob es hilft, in dieser Situation den V2L Adapter anzustecken und natürlich einzuschalten.

    Gelegenheit hätte ich ja zur genüge gehabt aber die Powerbank war immer schneller zur Hand.

    Das wäre das Münchhausenprinzip, sich selbst aus dem Schlamassel ziehen.

    Vielleicht denkt jemand daran, in solch einer Situation. Kostet ja nix, nur Zeit und die hat man ja, wenn man auf den Pannenservice warten muss. Und die Sache hat noch einen Vorteil, man kann das Auto abschließen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Durch den V2L-Adapter kommt die Anfrage zum Anziehen der HV-Schütze nur von einem anderen Ort, der Strom dafür ist dann trotzdem nicht einfach plötzlich da.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Durch den V2L-Adapter kommt die Anfrage zum Anziehen der HV-Schütze nur von einem anderen Ort, der Strom dafür ist dann trotzdem nicht einfach plötzlich da.

    Das ist mir schon klar aber probieren geht über studieren, mehr war es nicht.

    Darum die Frage des Testens und nur wer es probiert hat, kann sagen ob es funktioniert.

    Ich kann es leider nicht.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Das ist mir schon klar aber probieren geht über studieren, mehr war es nicht.

    Darum die Frage des Testens und nur wer es probiert hat, kann sagen ob es funktioniert.

    Ich kann es leider nicht.

    Wenn es klar ist, warum muss man es ausprobieren?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wenn es klar ist, warum muss man es ausprobieren?

    Weil es hier schon einmal Thema gewesen ist aber nicht getestet wurde, selbst ich habe es nicht gemacht, weil eben der Booster schneller zur Hand war und ich nicht auf den Pannenservice warten musste.

    Mein Auto steht noch in der Werkstatt und ich hoffe, dass anschließend das 12V Akkuprobleme erledigt ist.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Das scheint sich ähnlich zu verhalten, wie beim Finger abhacken: Manchen ist klar, dass das keine so richtig gute Idee ist, andere finden, man sollte es trotzdem probieren ;)


    Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis ^^

    Das ist ja jetzt ein bisschen weit hergeholt.

    Ob man physisch etwas aus probiert es wo man das Ergebnis nur mit hohem Aufwand, wenn überhaupt rückgängig machen kann oder ob man eine Stecker in eine Dose steckt.

    Es verlangt ja niemand, dass du auch noch den "Lecktest" machen sollst. 🤣😜😁

    Trotzdem wäre das Ergebnis interessant, selbst wann man die Erkenntnis erhält, dass es nicht funktioniert.

    Ich hätte es ja gemacht aber aus bereits erwähnten Gründen schwierig.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.