Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Hab ich das richtig verstanden, dass das Symbol für die 12 Volt auch bei dir aus der App verschwunden ist? .................

    Ja, genau. M.E. hat das nichts mit Deinem Problem zu tun, denn ich könnte wetten, dass das bei allen EV6-Besitzern gerade passiert sein dürfte, dass die 12V Batterie nicht mehr in der App erscheint. Die Daten sind einfach nicht mehr in der Cloud.


    Allerdings könnte es auch sein, dass Dein Problem ein grundsätzliches ist, das alle EV's betrifft, und dass man die Daten der Batterien generell nicht mehr öffentlich machen will, aus welchen Gründen auch immer.


    Spekulation, Spekulation, Spekulation........... 8)


    Gruß

    Michael

    EV6 168kW RWD P1 AHK red, seit April 2022

  • Bei mir ist das Batteriesymbol zu sehen, gerade gecheckt.

    Sehr mysteriös.


    Meine App-Version ist 2.1.2. Welche die aktuellste ist konnte ich nicht rausfinden, jedenfalls nicht bei Google Play (Android).

    Habe mal eine Anfrage an support@kia-connect.eu gestellt und auch auf diesen Thread hier verwiesen.


    Schaumermal!


    Gruß von Michael

  • Aktuelle App-Version ist 2.1.4 (zumindest Android) - und ja, die 12V Batterie fehlt da aktuell bei mir.

    Allerdings zeigt die App auch den Standort bei mir vor der Tür an - obwohl das Fahrzeug beim Händler am hof steht.


    Wobei sich beide Informationen mit denen aus der KIA API (bluelinky) decken: die location ist mein Haus und 12VSoC wird gar nicht übertragen.

  • Benutze mal den kleinen Neustartknopf im Auto links neben dem Temperaturregler, wirkt manchmal Wunder. Ich habe dafür jetzt schon immer einen Kugelschreiber im Auto liegen ^^

    Äh, und in welchem Zustand macht man das? Auto ganz aus? Standmode? Fahrmode?

    Und sind dann die Einstellungen weg?


    Ist das dasselbe, wie die 12V-Batterie abklemmen?


    Habe immer etwas Schiss bei so was. :whistling:


    Gruß

    MT

    EV6 168kW RWD P1 AHK red, seit April 2022

  • Auto im Fahrmodus, ich habe das sogar schon während der Fahrt gemacht da AA nicht mehr funktionierte.😱 Da passiert nichts Kia hat den Knopf wohlweislich eingebaut weil das schon beim E-Niro immer gebraucht wurde, ist ja das gleiche System. Einstellungen sind nicht weg ist nur ein sauberer Neustart. Ich würde ja Reset sagen bin damit hier aber schon mal angeeckt.😁

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪