Und da reicht die Bluetooth-Verbindung bei mir locker vom Carport bis ins Haus...
Okay, so schon. Für Eigenheimbesitzer/Einfamilienhausbewohner könnte das ein Thema sein.
Und da reicht die Bluetooth-Verbindung bei mir locker vom Carport bis ins Haus...
Okay, so schon. Für Eigenheimbesitzer/Einfamilienhausbewohner könnte das ein Thema sein.
Der Dongle lauscht ja nicht nur passiv mit sondern sendet aktiv Abfragen, wenn Carscanner läuft.
Ich teste das demnächst, halte das aber für eine Fehlfunktion.
Super 17.5 k km 14 Monate 3 Batterie kommt jetzt rein
3. KIA-Batterie?
Steht das Auto bei dir oder stand das Auto in der Werkstatt ohne Erhaltungsladung länger unverschlossen?
Anders kann ich mir die 3. Austauschbatterie nicht erklären.
3. KIA-Batterie?
Steht das Auto bei dir oder stand das Auto in der Werkstatt ohne Erhaltungsladung länger unverschlossen?
Anders kann ich mir die 3. Austauschbatterie nicht erklären.
Nein definitiv nicht. 1 Batterie war im Sommer Down. 2 Batterie jetzt im Winter . Steht immer verschlossen da und wenn ich daheim bin an der Wallbox in der Garage.
Ups, verlesen
...wenn ich daheim bin an der Wallbox in der Garage.
Da also auch Auto verriegelt.? Ich würde in einen BattarieGuard investieren um den Fehler zu finden. Da hat man was in der Hand um die Werkstatt handeln zu lassen.
2 mal eine so miese KIA-Batterie erwischt zu haben, erscheint mir unwahrscheinlich.
Ich würde einfach mal auf andere hören und trotz aller Beteuerung das Passwort ändern. Man kann nur gewinnen
Ich verriegle das Auto immer beim Laden.
passwort ist geändert. Auto wird morgen abgeholt. Stand seit Fr in der Werkstatt. App bekomme ich Zugriff. Zumindest 1x probiert.
Das Auto steht zur Leasingübernahme im Netz und wird in den nächsten 8 -10 Wochen weggehen.
Klar kann es auch an mir liegen. Die 1 hatte sicher nen Knax. Dann hatte ich nen Stick dran über Nacht. Das hat ihr den Rest gegeben. Beim 2x nicht sofort geladen bei 15% SOC.
Kann dafür KIA was k.a. ausgereift ist das System Save nicht. Wenn ich nen Auto hab wo ich die App nicht fürs Klimatisierung usw nutzen kann weil es dle Batterien aussaugt dann ist da nen Fehler drinnen.
Was mich aber fett verärgert hat war der Umgang in der Werkstatt mit Ersatzfahrzeug etc Das war ne Odyssee und hat mir den ein oder anderen Urlaubstag gekostet.
Nur es ist nicht meine Aufgabe rauszufinden wieso das so ist.
Mittlerweile von nem Kumpel von Banner nem Booster P3 drinnen zur Sicherheit.
Beim Klimatisieren wird die 12V-Batterie nicht ausgesaugt, da die HV-Batterie Strom liefert, das diese dabei leerer wird ist klar wenn kein Landstromkabel nachgeschoben wird.
Sollte da was nicht stimmen, hat DEIN EV6 ein Problem, also bitte nicht verallgemeinern.
Sehr ärgerlich Lebenszeit und Nerven verbraten zu haben (ging mir auch so bei einigen Reparaturen, lag aber an KIA nicht an der Werkstatt, jetzt fährt der EV6 hoffentlich wieder lange zuverlässig). Dann ist die Geschichte für dich ja bald abgehakt mit der HMG. Welches ausgereifte Fahrzeug wird es denn als nächstes?