Das die Assistenz die Reservierung versemmelt und teilweise kaum deutsch können passt leider zum Bild. Die Autos sind cool geworden. Der Rest ist aber nicht damit gewachsen.
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?
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Autos sind cool geworden. Der Rest ist aber nicht damit gewachsen.
Verabschiede mich deshalb auch von meinem EV, hab den Wagen verkauft und mag mich nicht mehr ärgern
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Verabschiede mich deshalb auch von meinem EV, hab den Wagen verkauft und mag mich nicht mehr ärgern
So klar und deutlich sollte man es KIA verklickern, dass dieses der einzigste Grund ist, warum man das Auto verkaufen will.
Der Service ist unterirdisch und weit entfernt von der Deutung das Wortes Service.
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So klar und deutlich sollte man es KIA verklickern, dass dieses der einzigste Grund ist, warum man das Auto verkaufen will.
Der Service ist unterirdisch und weit entfernt von der Deutung das Wortes Service.
Wem willst du das verklickern?
Als ich mal eine halbe Stunde mit dem Support telefoniert habe, weil ich keine Lust auf Chat hatte...
Es ging um das Erscheinungsdatum des Navi-Updates. Ich wollte es mal am Telefon versuchen und wollte mich nicht mit den billigen Frasen abwimmeln lassen.
Nebenbei habe ich kundgetan, dass sich der Unmut der Kundschaft hier im Forum immer mehr steigert. Nicht nur wegen dem nicht erscheinenden Updates, sondern unter anderem wegen dem scheiß Service, weniger Werkstätten, steigenden Kosten...
Da meinte der doch kackendreist, dass ich den EV6 verkaufen soll und mir einen neuen holen solle... 🥳
Nach 1,5 Sekunden Schnapsatmung ist mir dann der Kragen geplatzt.
Wenn du so einen Support hast, brauchst du keine Feinde mehr.
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Kenne ich wenn mein Kia wieder da ist kommt der er zur Leasingübernahme in die Kleinanzeigen rein. Service ist tatsächlich noch auf dem Niveau von 15 Jahren wo keiner von uns Kia fahren würde.
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wo keiner von uns Kia fahren würde.
Habe ich sogar in Seoul erlebt.
Darüber hatte ich ja schon berichtet.
Selbe Methode, an den Service von Kia verwiesen und der verweist an den Händler.
"Ringelpips mit anfassen", immer nach dem Motto, wir sind nicht zuständig.
Die von der Hotline tun mir mir Leid, die können nix dafür sind nur der Blitzableiter an erster Position, darum vielleicht auch das schlechte deutsch.
"Tut mir leid, ich kann Sie nicht verstehen".
Service ist bei Kia nur ein Wort im Duden, damit es richtig geschrieben wird aber ohne Bedeutung.
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Wie gesagt EV3 EV4 etc alles auch schöne Autos und der Hyundai Inster wäre als Stadtauto für die Frau was. Aber definitiv nicht so. Da gibt es dann eher nen ID 2 oder ID2 oder nen Tesla für mich. Zumindest bei VW hat man den Service. Oder gucken wie das bei den Chinesen ist ala XPeng.
Mich nervt extrem dieses kümmern sie sich selber um Mietauto. Die Werkstätten sind überlastet da sie für die vielen Autos nicht ausgelegt sind. Dann muss man tatsächlich da investieren. Hilft ja nix wenn man gut designte Autos zu fairen Preis baut wenn man am Service spart
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p.s 2 Rückrufe waren noch , sagten man mir gestern . Mit Glück betrifft das die ICCU. Hab dann gefragt wieso man da keine Info bekommt per Mail?
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Weil das keine Rückrufe sondern Service Aktionen sind. Rückrufe kommen vom KBA und sind verpflichtend. Service Aktionen werden ... beim nächsten Service ausgeführt, also alle 2 Jahre oder 30.000km.
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Weil das keine Rückrufe sondern Service Aktionen sind. Rückrufe kommen vom KBA und sind verpflichtend. Service Aktionen werden ... beim nächsten Service ausgeführt, also alle 2 Jahre oder 30.000km.
Stimmt kein Rückruf sondern Updates . Den Service mit 2 Jahren und 30k km werde ich im November 26 nicht mehr sehen. Werde , wenn ich jemanden finde, das Leasing überschreiben.