TPMS Sensor Wechsel Winterreifen - Reifendruckkontrollsystem RDKS Kia EV6 Reset Druck

  • Diese Antwort nützt mir gar nicht um nicht zu sagen sie ist dumm!

    xbow42 hat dir eine ganz klare Antwort gegeben, sie begann mit "ja".


    Dass du selbst nicht in der Lage bist, ein klares und eindeutiges "ja" richtig zu verstehen, ist nun mal alleine dein Problem.


    Die von dir gestellte Frage war aber echt d..m.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • xbow42 hat dir eine ganz klare Antwort gegeben, sie begann mit "ja".


    Dass du selbst nicht in der Lage bist, ein klares und eindeutiges "ja" richtig zu verstehen, ist nun mal alleine dein Problem.


    Die von die gestellte Frage war aber echt d..m.

    Diese Antwort nützt mir gar nicht um nicht zu sagen sie ist dumm!


    Sorry, solche Antworten könnte Ihr euch ersparen.

    Das Forum ist auch dazu da, dass weniger erfahrene Benutzer Auskunft bekommen können.


    Es gibt keine dumme Fragen, wohl aber dumme Antworten.

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

    Einmal editiert, zuletzt von weichi ()

  • Sorry, solche Antworten könnte Ihr euch ersparen.

    Das Forum ist auch dazu da, dass weniger erfahrene Benutzer Auskunft bekommen können.


    Es gibt keine dumme Fragen, wohl aber dumme Antworten.

    Er hat die korrekte Antwort doch bekommen, die Antwort nicht verstanden und sie als dumm tituliert.


    Man finde den Fehler ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Es sollte nur ein kleiner Spaß sein, dass es jetzt in so eine Diskussion ausartet hab ich nicht mit gerechnet. ex-schwabe hat seine Antwort und ich weiß es jetzt besser einzuordnen. So haben wir alle was gelernt. Lassen wir es damit bewenden und zum Thema zurück kehren.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Hat vielleicht noch jemand das Problem, oder löst es sich allein, wenn es wieder wärmer wird?

    Trotz Überprüfen des Reifendrucks zeigt die Reifendruckanzeige dauerhaft bei drei Reifen zu niedrigen Druck an (blinkt gelb). Alle Reifen haben den gleichen Druck von 2,2-2,3. Mich wundert, dass der vierte Reifen den gleichen Druck hat, der Sensor aber nicht meckert.

    Falls das nächste Woche (soll ja wieder wärmer werden) nicht von allein verschwindet, muss ich wohl mal wieder beim Sensorenhersteller in Düsseldorf ach fragen lassen.

    Schade finde ich auch, dass in den Einstellungen alles Mögliche angezeigt wir und bearbeitet werden kann, nicht aber die Reifen. ?(

    EV6 Baujahr 1/2022: GT-Line in Yacht Blau, AWD, 81 KW, Schiebedach.

  • Ich habe mir für unseren EV6 für den Winter die Alufelgen Dezen AO Black mit den Sensoren Orange Clamp-In SP201M gekauft, lt. Verkäufer und Hersteller sind diese auch passend für den EV6, der Händler und die freundliche Werkstatt konnten die Reifen bzw. Sensoren aber nicht zum Laufen bekommen.

    Der KIA erkennt die Sensoren richtig, die sind auch programmiert aber die Software vom Auto spielt nicht mit. Warum auch immer.

    Die Werkstatt bestellt jetzt Original-Sensoren von KIA, die dann montiert werden sollen. Hat mich ein bisschen Hin- und Her-Gefahre gekostet, aber der Händler und die Werkstatt arbeiten sehr gut miteinander.

    Die Werkstatt (wo der KIA auch herkommt) hat bislang alles kostenfrei gemacht, der Händler auch. Solche Probleme sind denen bei KIA aber noch nie untergekommen :-/

    Bei sowas bin ich immer nur froh, noch einen Händler vor Ort zu haben.

    Sobald alles funktioniert, gebe ich Rückmeldung!

    KIA EV6 Snow-White, RDW, 77,2 KwH, P1, P2, P4-Paket Bestellt 06/22, Lieferzeitraum Sommer 2023, erhalten 11/22

  • O.K., danke für die Rückmeldung, das beruhigt etwas, dass ich nicht allein damit stehe. Das wäre dann auch die finale Lösung zum KIA-Händler zu gehen. Mich nervt nur die ständige Mitteilsamkeit meiner Traumfähre. Manchmal ist Elektronik eben doch nicht die perfekte Lösung…

    EV6 Baujahr 1/2022: GT-Line in Yacht Blau, AWD, 81 KW, Schiebedach.

  • Hat alles prima funktioniert :)

    Wir hatten Schwierigkeiten, einen Termin zu finden, von daher etwas Verzögerung.

    Reifen abmontiert, neue Original-Sensoren dran, 2km fahren, und alles erkannt.

    Und ohne Kosten für mich, das macht der Reifenverkäufer mit dem Zulieferer aus!

    KIA EV6 Snow-White, RDW, 77,2 KwH, P1, P2, P4-Paket Bestellt 06/22, Lieferzeitraum Sommer 2023, erhalten 11/22

  • Hat alles prima funktioniert :)

    Wir hatten Schwierigkeiten, einen Termin zu finden, von daher etwas Verzögerung.

    Reifen abmontiert, neue Original-Sensoren dran, 2km fahren, und alles erkannt.

    Und ohne Kosten für mich, das macht der Reifenverkäufer mit dem Zulieferer aus!

    EV6 Baujahr 1/2022: GT-Line in Yacht Blau, AWD, 81 KW, Schiebedach.