TPMS Sensor Wechsel Winterreifen - Reifendruckkontrollsystem RDKS Kia EV6 Reset Druck

  • Ja, genau das passiert leider nicht….. die Sensoren werden nicht erkannt.


    Jetzt wurden die Original Sensoren eingesetzt - und siehe da:


    Sofort erkannt. Leider war der Monteur etwas im Stress und hat meine Felge (und den Reifen/ nicht so tragisch) an der Hebebühne kaputt gefahren.


    Naja - ich soll einfach eine neue Felge kaufen. Ärgerlich ist es trotzdem….


    Muss jetzt nur einmal schauen, welche Sensoren ich jetzt für die Winterreifen besorgen.


    Liebe Grüße aus Hamburg, Mike.

    Aktuell: AWD GT Line - ohne Meridian und Schiebedach - Teilfoliert und Bremse in Yacht Blue - und für den Sommer Felgen in Bronze. :) Nie gesehen das Auto, da in Bensheim per Telefon Mitte August gekauft. Neuwagen zum Normalpreis -Bafa Fähig 🤗❤️ :D Abgeholt am 02.09.2022 und nach 2000km in zwei Wochen festgestellt: Best Car!


    Am 12.09.2022: GT in Rot bestellt! Bin überzeugt - und wehe, der ioniq 5 N wird besser. 😂

  • Wie? Er fährt dir die Felge kaputt und du sollst ne neue Felge kaufen? Nicht wirklich, oder?

    Du lässt dich darauf aber nicht ein?

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ja, ich habe das Geld direkt bekommen; soll die Felge besorgen (Zubehör) und dann wird die direkt montiert…. Herrlich! 🥴


    Bisher ist einiges schiefgegangen, aber ich liebe meinen EV6.


    Und jeden Tag sage ich mir:


    Irgendwann wird ja der GT geliefert! 🤗

    Aktuell: AWD GT Line - ohne Meridian und Schiebedach - Teilfoliert und Bremse in Yacht Blue - und für den Sommer Felgen in Bronze. :) Nie gesehen das Auto, da in Bensheim per Telefon Mitte August gekauft. Neuwagen zum Normalpreis -Bafa Fähig 🤗❤️ :D Abgeholt am 02.09.2022 und nach 2000km in zwei Wochen festgestellt: Best Car!


    Am 12.09.2022: GT in Rot bestellt! Bin überzeugt - und wehe, der ioniq 5 N wird besser. 😂

  • ... Ich habe Sensoren mit der Bezeichnung "progr. SINGEL-Sensor TS028-M m. Protokoll 52933-C1100 mit schwarzem AluVentil Schröder 3060Huf BetuRDE028 Hyundai Kia"

    Wenn ich die Bezeichung im Internet eingebe, werde ich nicht fündig.

    Mit der Bezeichnung TS028 gibt es einen Sensor von TopSensor und mit RDE028 einen von Huf. Beide sind aber grundverschieden.


    Kannst Du bitte einen Link oder zumindest eine genauere Bezeichnung angeben?

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

  • Wenn ich die Bezeichung im Internet eingebe, werde ich nicht fündig.

    Mit der Bezeichnung TS028 gibt es einen Sensor von TopSensor und mit RDE028 einen von Huf. Beide sind aber grundverschieden.


    Kannst Du bitte einen Link oder zumindest eine genauere Bezeichnung angeben?

    Mehr an Bezeichnung hab ich nicht. Hab sie für ca. 75 € bei ebay gekauft. Gehen ja aber nicht.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • ... Ich habe Sensoren mit der Bezeichnung "progr. SINGEL-Sensor TS028-M m. Protokoll 52933-C1100 mit schwarzem AluVentil Schröder 3060Huf BetuRDE028 Hyundai Kia"....

    Gostwriter und ich habe per PN geklärt.
    Es handelt sich ebenso um die Top Sensor TS028 RKDS von XTRA Wheel Design.

    Meine gehen daher Anfang kommender Woche zurück.

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

  • Hallo!


    Die TPMS von Top Star hatte ich ja auch und habe die am Freitag auch zurückgeschickt….. mal unabhängig davon, dass die nach einer Fahrt in der Waschanlage auch einfach alt ausgesehen haben.


    Muss jetzt zeitnah mal nach einer Alternative suchen.


    Liebe Grüße, Mike.

    Aktuell: AWD GT Line - ohne Meridian und Schiebedach - Teilfoliert und Bremse in Yacht Blue - und für den Sommer Felgen in Bronze. :) Nie gesehen das Auto, da in Bensheim per Telefon Mitte August gekauft. Neuwagen zum Normalpreis -Bafa Fähig 🤗❤️ :D Abgeholt am 02.09.2022 und nach 2000km in zwei Wochen festgestellt: Best Car!


    Am 12.09.2022: GT in Rot bestellt! Bin überzeugt - und wehe, der ioniq 5 N wird besser. 😂

  • Die sicher funktionierenden stehen auf der ersten Seite des Themas solange, es nicht über 210 Kmh gehen soll.😃

    Die liegen schon bei mir zuhause und werden kommenden Samstag ausprobiert. Hoffe mit Erfolg.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz