Photovoltaikanlage als Lademöglichkeit

  • Dann bist du doch auch von der AKKU-Abschaltung dieser wunderbaren Firma betroffen!

    Meine Anlage wurde am 8.März 2022 installiert und nach 3 Stunden Betrieb, aufgrund aufgetretener "Verpuffungen", fernabgeschaltet.

    Seit dem nur Notbetrieb.

    Service? Kennt SENEC nicht! :cursing:

    Sogar noch besser.. die Akkus liefen wie bei reload73 auf 30%. Dann wurde letzte Woche bei der Installation der Wallbox von senec ein Update aufgespielt um die Akkus bis zu 50% laden zu können. Dabei ist der Wechselrichter komplett ausgestiegen und hat nicht mal mehr Strom produziert. Das haben die dann irgendwann nach 2 Tagen wieder hinbekommen, aber seitdem ist er wieder in der fernabschaltung 😒

    Kia EV6 Yachtblau, 58 KW/h, P1 - P4 (ohne WP und GD)

    Bestellt am 12.11.21

    Angeliefert am: 15.09.22

    Abholung geplant am: 23.09.22

  • Das Bild mit der Infoseite würde aber vermuten lassen, dass die WB die Umschaltung doch kann. Ich habe auch jetzt auf der Homepage nachgesehen, aber da ist nicht einmal in den techn. Daten etwas erwähnt. Mein Tipp: stelle Überschussladen ein und beobachte den Ladestrom. Wenn die Leistung über 3,6 kW hinausgeht, meist ab 4,2 kW, dann kann die WB die Umschaltung. Würde ich dir gönnen!

    Kolossal, was ihr mit euren Speichern alles erlebt!

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Vorher Informationen einholen erspart auch hier Ärger.


    Ich bin mit dem Gesamtpaket zufrieden.

    Billig geht immer.

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • Vorher Informationen einholen erspart auch hier Ärger.


    Ich bin mit dem Gesamtpaket zufrieden.

    Billig geht immer.

    wie soll man das jetzt verstehen?


    also ich habe mich lange über die Technik informiert und mich extra für Made in Germany by Senec entschieden und dafür auch mehr Geld bezahlt als bei Alternativen nötig gewesen wäre.


    Habe Grundsätzlich auch keine Probleme mit der Fernabschaltung, soweit die Entschädigung auch gezahlt wird. Sicherheit geht vor und wenn die Speicher danach sicherer sind, soll mir das Recht sein. Eine genaue Analyse der Brände dauert auch seine Zeit, ist mir alles bewusst.


    Bemängeln tu ich hauptsächlich die Informationpolitik der Firma.

    Erst heißt es, es geht wieder los mit 30% und nach und nach wird auf 100 gesteigert und nach einer Woche Betrieb wird wieder abgeschaltet und keiner hat Informationen warum.


    Erreichbar ist niemand und auf Mails gibt es Standardantworten, die Gleichen wie vor 4 Wochen.


    Kann jeden verstehen, der Schlecht auf Senec zu sprechen ist.


    Nochmals zur Klarstellung, wir reden hier von einem hochpreisigen Anbieter.

    Bestellt am 14-03-2022 Lieferung unbekannt

    GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red

    Storno am 04.05.2023 da alles noch auf Rot🤨

    Bestellt am 04.05.2023 gleiche Ausstattung plus Schiebedach bei anderem Händler. FIN vorhanden Lieferung KW22 :) in KW28 endlich angekommen.

  • Kann jeden verstehen, der Schlecht auf Senec zu sprechen ist.


    Nochmals zur Klarstellung, wir reden hier von einem hochpreisigen Anbieter.

    Kann ich voll und ganz nachvollziehen.

    Wir reden von einem fetten Investitionsvolumen.

    Dafür möchte ich problemlosen und effizienten Betrieb. Das ist das mindeste.

  • Als Mieter habe ich diese Probleme "leider" nicht, da ich einfach nichts ausrichten kann. Aktuell kämpfe ich mit der Verwaltung noch mit der Lademöglichkeit in der Sammelgarage. Dieser Thread ist aber schon sehr spannend und hätte ich ein Eigenheim, sicherlich auch mit PV und Speicher. Meistens ist man dummerweise erst danach gescheiter. Wie kann man im Vorfeld an alles denken und sicher sein das auch alles so klappt. Abhängigkeit vom Anbieter ist vorprogrammiert. Euch allen viel Erfolg damit und günstiges Laden.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Vorher Informationen einholen erspart auch hier Ärger.


    Ich bin mit dem Gesamtpaket zufrieden.

    Billig geht immer.

    Einfach mal wieder dumm rumgelabert!

    Wie heisst es so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .....


    Nach gründlicher Information und Vielzahl von Angeboten, hatte ich mich für das teuerste Angebot entschieden, weil es ein Komplettangebot aus einem Guss war, incl. der erforderlichen Anmeldungen und Genehmigungen.


    Zudem ist SENEC ein Tochterunternehmen der EnBW.


    Reingefallen bin ich trotzdem!

  • Reingefallen bin ich trotzdem!

    Wenn die Erwartungen mit dem gebotenem nicht übereinstimmen und darüberhinaus mächtig Kohle geflossen ist:

    Sehr ärgerlich. Klares Ja.

  • Eine Frage hab ich da auch noch.

    Ladeverlust.

    Hat das jemand von euch bereits malmach gemessen wieviel die Ladetechnik selbst verbraucht bei 1/3Phasigen laden andere Wallbox?

    Kann leider noch nicht, aufgrund fehlendes EV6.

    KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

    Übernahme 23.12.2022