EV6 Reifendrucksensoren RDKS verbaut?

  • Hallo,


    ich will mir Winterräder bestellen und bin mir nicht sicher, ob ich RDKS-Sensoren brauche bzw. an den Sommerrädern dran habe. Meine Ventile sehen aus, wie normale Autoventile, wie ich sie bisher auch an meinen alten Autos immer hatte. Im Display des KIA werden mir aber Reifendrücke der einzelnen Räder angezeigt. Sind die Sensoren an anderer Stelle verbaut als in den Ventilen? Würde gerne Räder ohne RDKS bestellen, weil ich mir das Geld sparen möchte.


    Kann mir jemand helfen? Habe ich RDKS oder nicht?


    Grüße

  • Die RDKS siehst du von außen nicht . Es ist übrigens seit 2014 vorgeschrieben das Neuwagen ein Reifendruckkontrollsystem haben. Der EV6 hat ein aktives System. Das wirst du auch bei den Winterreifen benötigen.

    Da kommst du nicht drum rum.

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Danke für die Info. Ich nehme mal an, dass die, bei denen ich die Räder mit den Sensoren bestelle , das mit dem Programmieren erledigen. Aber besser ich rufe da vorher noch mal an.

    Grüße

  • ich habe meine Winter-Kompletträder online bestellt für den Kia EV6, mit RDKS Sensoren


    kamen komplett montiert (zusammen gebaut)


    funzen 1A 😈


    bei der Bestellung musste das Auto definiert werden (Hersteller und Modell sowie Variante), somit kamen nur kompatible Artikel

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • Naja man kann ja immer zurückschicken, da Online-Kauf :)

    Wenn man die Räder montiert, paar Meter fährt und dann festgestellt, dass RDKS nicht funktioniert, dann könnte es Schwierigkeiten mit der Rückgabe geben...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.