Serienmäßige Radgröße / Zugelassene Reifengröße Kia EV6 GT Line und Optionen

  • Hallo

    Ich finde die Angaben zu den möglichen Reifengrößen im Fahrzeugschein bzw. in der COC sehr spartanisch :(


    Mein hat serienmäßig die 20 Zöller. In den o.g. Bescheinigungen steht nur der 20 Zoll- Eintrag : 255/45 R 20 105H B C1


    Hat jemand die 19-Zöller serienmässig drauf? Stehen diese dann in der COC / Fahrzeugschein?


    VG

    Michael

    Es bleibt spannend :)


    EV6 GTLine RWD 77KW blau metallic, WP, SR 20 Zoll 🇩🇪

  • In meinen COC Papieren steht:


    Axle 1: 235/55R19 105V 7.5J X 19/ET54.5 / A/C1

    Axle 2: 235/55R19 105V 7.5J X 19/ET54.5 / A/C1


    LG Chris

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Man braucht die zusätzliche Felgengröße nicht eintragen. Die Felge benötigt nur eine ABE und ECE auf das gefahrene Automodell. Dann ist die Felge eintragungsfrei.

    Dieses Gutachten führst du einfach mit dir und zeigst es bei Bedarf.

    Über die ECE Nummer an der Felge kann die Polizei aber auch selber nachschauen und sehen das die für dein Automodell zugelassen ist.


    Hier sind mal die zwei Gutachten von meinen Felgen.

  • Wenn eine ECE Nummer sichtbar am Bauteil angebracht ist, kann auf die Mitführung einer ABE Bescheinigung verzichtet werden. !Soweit die Theorie!

    Besteht die Bescheinigung u.a. aus 5 Seiten Fahrzeugliste, nicht nur die wo das eigene Fahrzeug drauf steht. Fehlt eine Seite, dann kann das Dokument angezweifelt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von SKLD ()

  • Schade das im Konfigurator nur der Basis EV6 dargestellt ist, mit den schwarzen Radhäusern. Da wirken bei meinem roten EV6 die silbernen Felgen auf den ersten Blick besser, und die schwarzen (von mir favorisiert) schwächer. Oh man, das wird echt schwierig für die 19“ Winterreifen. Eventuell kann ich es für 6 Monate aufschieben, wenn die Karre eh erst im Frühjahr kommt. Da Hofberichterstattungen auf noch viele Originalbilder eurer Fahrzeuge.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022