Wie Heckklappenverkleidung ausbauen um den Piepser abzuklemmen?

  • Liebe EV6 Freunde,


    ich möchte die gesamte Heckklappenverkleidung ausbauen um den Piepser abzuklemmen, wie bei Ioniq 5

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

    Bei unserem EV6 ist der von rechts zu erreichen...

    Seitlich kann ich sie abklemmen, aber dann sehe ich, dass da noch 2 Schrauben sie mit der Blech verbinden.

    Weiß jemand, wie ich an die 2 Schrauben der Heckklappenverkleidung komme?


    Liebe Grüße

    Tenker

    Dateien

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .

    Einmal editiert, zuletzt von Tenker ()

  • du bist an den richtigen Stellen. Griffabdeckung mit Schraubenzieher (oder Kunststoffteil) raus hebeln, dann siehst du die Schrauben. Abdeckung ist da nur hinein-geklippt.

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB

  • Tenker

    Hat den Titel des Themas von „Wie Heckklappenverkleidung ausbauen?“ zu „Wie Heckklappenverkleidung ausbauen um den Piepser abzuklemmen?“ geändert.
  • Und danach erstmal die rechteckige Abdeckung an der 3. Bremsleuchte ausklipsen, dann die sichtbaren Schrauben herausdrehen, die seitlichen Leisten ausklipsen, wieder Schrauben herausdrehen und erst dann die große Abdeckung ausklipsen.


    Ich habe den Piepser bei meinem EV6 nicht abgeklemmt, sondern mit Armarflex abgeklebt, so dass der Piepton jetzt nur ganz schwach zu hören ist.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Meiner ist ganz raus 😉

    R-U-H-E 🫡👍👍👍👍

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • nein - dass keine externen Links erlaubt sind wusste ich nicht - sorry - kann es aber auch nicht mehr bearbeiten da >24h.

    Wenns stört kann es gerne gelöscht werden.

    Ich finds zwar doof, wenn wo anders eine sinnvolle Beschreibung incl. Bebilderung existiert, aber OK...

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45