EV6 325PS AWD vs Ioniq 6 325PS AWD - bei ioniq möglich 2WD möglich bei kia nicht -> https://www.youtube.com/watch?v=oZ4kFRtsB78

  • Du hilfst nicht :D . Ich sehe einfach die Möglichkeit das es bei 325ps auch rwd gehen sollte uber Software . Ich mag den ev6 , auch wenn zb par sachen mit nicht gefallen zb keine beheizte Frontscheibe , beheizte Spiegel sind auch nicht oder ?:D das hate ja kia Ceed GT , also das ist ein schritt zurück oder? aaa kein Brillenfach :DD:

    Oder bist du neidisch, dass du einen GT gekauft hast und jetzt wäre das möglich bei 325ps ev6 ?? :)

    Mal ganz davon ab, dass ich das etwas seltsam finde, was du da schreibst...


    Natürlich hat der EV6 beheizbare Aussenspiegel.

    Ich glaube die ist gekoppelt an die Heckscheibenheizung. Kann auch die frontscheibenheizung sein. Ich bin mir da jetzt nicht so sicher, bei welchen von den beiden Knöpfen das jetzt mit drauf liegt.

    Es ist halt nicht einzelnd anwählbar.


    Aber man hätte auch einfach mal in die Bedienungsanleitung gucken können, bevor man mit so einer starken Behauptung, etwas als Frage, abgemildert, um die Ecke kommt, dass das ein Rückschritt ist und er keine hat.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Hab konkretes Thema eingegeben und höre zitiere:

    "Dann hast du das falsche Auto gekauft?"

    "Hast Du schulfrei?"

    :thumbdown:

    Schreibe keinen Blödsinn und Dir wird geholfen.

    Ansonsten behaupte ich, dass Du kein Auto und schon garnicht ein E-Auto hast. Sonst würdest Du sowas nicht schreiben.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Der EV6 AWD fährt in ECO- oder Normalmodus im Prinzip immer als RWD, nur zum Anfahren bis ca. 25 km/h wird der Frontmotor zugeschaltet.


    Permanent AWD wird nur im Sport-Modus und beim i-Pedal benutzt.

    ach krass... na toll. ich fahr immer i pedal xD Also muss ich mir das wieder abgewöhnen für geringeren verbrauch? :P Wobei ich 15 bis 16 kwh nicht viel find.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • ach krass... na toll. ich fahr immer i pedal xD Also muss ich mir das wieder abgewöhnen für geringeren verbrauch? :P Wobei ich 15 bis 16 kwh nicht viel find.

    Das könnte auf der Autobahn eventuell besser sein.

    In der Stadt? Keine Ahnung, müsste man auf der gleichen Strecke ausprobieren.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das könnte auf der Autobahn eventuell besser sein.

    In der Stadt? Keine Ahnung, müsste man auf der gleichen Strecke ausprobieren.

    war das nicht so, das wenn man tempomat einschaltet, dass er da dann nicht awd fährt (Weil er dann ja I-pedal wieder ausschaltet?)? fahre in 90% der zeit eh mit tempomat.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Müsste ich/Du ausprobieren. Ich fahre nie mit i-Pedal.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Martin-SH,


    ich weiss, mittlerweile bestimmt "ein alter Hut" - Du hast recht, Heizung Außenspiegel ist an Heizung Heckfenster gekoppelt, Handbuch Seite 5-90:

    pasted-from-clipboard.png

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

    Einmal editiert, zuletzt von chol59 ()

  • Du hilfst nicht :D . Ich sehe einfach die Möglichkeit das es bei 325ps auch rwd gehen sollte uber Software . Ich mag den ev6 , auch wenn zb par sachen mit nicht gefallen zb keine beheizte Frontscheibe , beheizte Spiegel sind auch nicht oder ?:D das hate ja kia Ceed GT , also das ist ein schritt zurück oder? aaa kein Brillenfach :DD:

    Oder bist du neidisch, dass du einen GT gekauft hast und jetzt wäre das möglich bei 325ps ev6 ?? :)

    pasted-from-clipboard.png

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).