Tirol , IG-L und der Strafzettel...

  • Das nicht aber bei Grenzübertritt mit dem Auto/ Kennzeichen wird bei offenen Rechnungen selbiges Auto in der Schweiz festgesetzt.


    Was ich aber im Falle Norwegen vermute: In den meisten Ländern müssen die Bescheide aus den anderen Ländern in Landessprache verfasst werden. Hiesse in deinem Fall müsste die Schweizer Behörde das ins Norwegische übersetzen. Ich vermute mal der Aufwand für das ist dann doch grösser als es einzutreiben.

    Ich vermute mal,ich darf mich næchstes Jahr in Liechtenstein nicht blicken lassen, auf der anderen Seite,hætte da kein Schild gestanden das man jetzt in Liechtenstein ist,ich hætte das garnicht mitbekommen,

    Da haben die auch noch Schweizer Franken, gut geht es næchstes Jahr nur nach Øsiland,da schulde ich einer Kommune nur 40 Euro Parkgebuehren,das heisst besser nicht wieder in die Kommune fahren, aber auch Scheissega,glaub nicht das die Kommune da ein Register mit bøsen Auslændern angelegt hat.


    Wie gesagt,ich hatte noch nie was bekommen, mag ja sein das Norwegen diverse Abkommen hat, aber das heisst ja nicht das sie gleich bei zu Schnellfahren oder so gleich die Daten des Beklagten rausgeben, Das læuft nur im Inland so, da ist der Datenschutz vøllig egal, hier kann ich sogar rausbekommen wer welches Auto fæhrt, Tuev fælligkeit, Kredit ,vorbesitzer etc. das geht hier in der Digitalen Welt hier ohne Probleme, die Woche gerade mal angeschaut was mein Nachbar fuer einen netten Brief an das Bauamt geschrieben hat, Hier ist alles øffendlich,


    Danke Norge fuer den Schutz gegen die bøsen Auslænder ^^


    PS: wenn hier in 80 Zone 50kmh zu viel fæhrst, gehst erstmal fuer mind. 16 Tage in den Bau, Plus diverser anderer Sanktionen-

  • Skylinesky der Unterschied ist vermutlich eher dass Norwegen nicht in der EU ist, die sowas regelt, dem EWR kann man auch ohne EU Mitgliedschaft beitreten, Den EU Beitritt von Norwegen hat übrigens ein Referendum der Bevölkerung in 1973 verhindert.

    Das ist mir bekannt, aber die meisten Ewr Statten haben im Rahmen ihrer wirtschaftlichen Zusammenarbeit auch die Modalitäten wie Verkehrsverstöße, Grenzübertritt / Visa und ähnliches vereinbart. Ich kann leider auf die schnelle nichts finden und mit Google norwegen kann ich leider nicht umgehen :D

  • Ich warte auch noch auf mein Ticket…


    130 km/h statt 110 km/h auf der Inntal Autobahn in Tirol bei IGL.

    Allerdings nachts - da gilt 110 auch trotz E-Kennzeichen auf den Transitstrecken.


    Das sollte man auch wissen, da nur an den Grenzen Schilder dazu stehen :cursing:

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Ja stimmt, zwischen 22.00 und 05.00 Uhr. Allerdings nicht auf allen Autobahnen, das sind nur einige ausgewählte.

    Lkw dürfen sogar nur 65 Km/h. Ratet mal wie schnell sie in Wirklichkeit fahren....

  • Bei mir wars zum Glück 21:51 Uhr. Es wären humane 60€ (für 19 kmh zu schnell) gewesen.

    Wir hatten extra nachgelesen und ich bin ab 22:00 Uhr brav 110 gefahren.

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022