Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung - Vorklimatisierung App ohne Funktion

  • Seit wann hast du das Fahrzeug? Wenn es nur 1-2 Tage waren, dürften die Fahrzeuge, die aktuell ausgeliefert werden, den Fehler ja nicht mehr haben. Übrigens hatte ich den Fehler, dass das Fahrzeug über die App nicht richtig vorklimatisiert werden konnte bei unserem Ioniq5 auch.

  • Seit wann hast du das Fahrzeug? Wenn es nur 1-2 Tage waren, dürften die Fahrzeuge, die aktuell ausgeliefert werden, den Fehler ja nicht mehr haben. Übrigens hatte ich den Fehler, dass das Fahrzeug über die App nicht richtig vorklimatisiert werden konnte bei unserem Ioniq5 auch.

    Ich hatte einen Wagen aus dem Händlervorlauf mit meiner Wunschausstattung ergattert. Der kam Anfang Dezember beim Händler auf den Hof. Die später gebauten Wagen sollten also einen funktionierenden Inverter haben. Auch steht noch nicht fest, ob der bei mir tatsächlich fehlerhaft ist. Das lässt sich erst nach dem Ausbau feststellen.

    Meine Heizung funktioniert grundsätzlich, auch wenn die Solltemperatur ungewöhnlich hoch eingestellt werden muss. Wie das nach einer HPC-Ladung aussieht, konnte ich noch nicht testen, dazu bin ich coronabedingt zu wenig unterwegs. Evtl. schaffe ich es aber heute mal, eine Testrunde zu drehen.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • ich kann nur nochmal betonen, dass auch der PTC einem weg hat. Bei mir wurde der inverter getauscht und der ptc wird getauscht

  • zum Thema vorklimatisierung kann Ich nur sagen andere hersteller haben damit auch probleme der Skoda citygo IEV meiner Frau hatt nur hin und wieder lust die vorklimatiesierung zu starten laut APP läuft die aber das Auto bleibt kalt und egal ob am ladegerät oder Ohne.

    Und zur Starter Batterie wird grade ein update aufgespielt weil auch hier die Batterie bei einigen nicht geladen worden ist. Und das Auto gibt es so seit 2 Jahren

  • Bei mir funktioniert aktuell alles. Der erste Ladevorgang nach dem Update bescherte mir einen Heizungsausfall. Jetzt war ich ca. 700 km unterwegs und hatte keinen Ausfall mehr. Ich beobachte das weiter. Nächste Woche geht es von Ulm nach Kassel, weiter nach Aachen dann Antwerpen und wieder heim. Ich werde berichten.

  • Bei meinem EV6 wurde das Dezember-Update für die Heizung eingespielt und ein Update für´s Laden.

    Ich habe heute am HPC geladen und bin dann eine reichliche Stunde durch die Gegend gefahren. Die Heizung hat durchgehalten, das Auto war durchgängig warm. Einstellungen: 23 Grad, Auto Stufe 2, Driver only.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Ja geht´s noch || :evil: . War am DO beim Freundlichen für SW Updates( Heizleistung, Startverhalten, Traktionskontrolle). Remote Klimatisierung geht immer noch nicht, mit Ladekabel verbunden jetzt neben Heckscheibe/Spiegel auch Frontscheibe enteist, aber Temperatur im 🚗 immer noch kalt.

    Nun aber der Knüller, auf meine Frage an den Serviceleiter wann sie denn Ihre Schulung auf das Fahrzeug erhalten hätten, wurde dieses mit “noch nicht stattgefunden” beantwortet.

    Wundert´s einen, dass sie außer SW Aufspielen keine Ahnung von der Technik dieses 🚘 haben.

    Ich habe dem Freundlichen empfohlen, sich mal hier im Forum zu informieren, ihm besseres Verständnis für die Probleme der EV6 Kunden zu haben.

    GT-Line, Yacht Blau Met, Long Range, P5, P6, P7, WP, GD, bestellt 06/21, geliefert 12/21 :)   :P

  • Ich habe dem Freundlichen empfohlen, sich mal hier im Forum zu informieren, ihm besseres Verständnis für die Probleme der EV6 Kunden zu haben.

    Das habe ich auch schon mehrfach versucht. Mein Eindruck ist, dass sie davon gar nichts hören wollen, warum auch immer.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022