Komische Stellen unter dem Scheinwerferglas

  • Hallo,


    mir ist heute beim genaueren betrachten der Scheinwerfer aufgefallen, dass da so komische Stellen sind, die irgendwie nicht sauber aussehen.

    Sieht fast su aus, wie wenn die Verklebung der Scheinwerfer nicht ordentlich ist.


    Ist das bei noch jemand?


    Auf den Bilder ist der linke Scheinwerfer zu sehen. Einmal ohne Markierung und dann mit Zoom und rot umrandet.


    P.S. Das Glas ist definitv nicht gebrochen.


    Gruss

    Dennis

    IMG_5796.jpg


    IMG_5796 2.jpg

    Bestellt Mitte Dezember 2022

    Storniert August 2023

    Vorführer beim Händler gekauft August 2023 (EV6 GT-Line, P5, WP und AHK)

  • Meiner hat das auch. Es ist kein Wasser oder Feuchtigkeit. Ich tippe auch auf eine schlechte Verklebung.

    Bisher habe ich das noch nicht reklamiert, wenn es nicht schlimmer wird stört mich das nicht.

    EV6 - Basis mit Wärmepumpe Runaway Red - EZ:2022-01 - Oberfranken

  • Hat meiner auch. Ich hab’s beim letzten Besuch in der Werkstatt bemängelt. Bis jetzt kannte der Werkstattleiter das auch noch nicht. Es wurden Bilder gemacht und zu Kia geschickt. Ende Oktober hab ich einen Termin für den 30.000 er Kundendienst . Da werde ich mal nachfragen. Verstärker wird dann auch getauscht da ich manchmal Ausfälle des Verstärkers hatte.

  • Hab ich auch. Hab es an KIA gemeldet und sie meinten, dass ich es beim nächsten Werkstatt-Besuch ansprechen soll. Gibt auch schon Fälle bei denen der Scheinwerfer getauscht wurde.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • IMG-0338.jpgIMG-0340.jpgIMG-0339.jpgIMG-0341.jpgHallo Zusammen,

    ich habe den selben Mangel an meinem EV6 Bj:10/21.

    Habe die bei der ersten Inspektion 09/23 bemängelt. Ebenfalls hatte ich Feuchtigkeit in der Heckleuchte hinten Re.

    Beides wurde an Kia gemeldet. Letzte Woche kam der Anruf das die Scheinwerfer und das Rücklicht gekommen sind und sofort der Termin zum Tausch.

    Bin sehr zufrieden mit meinem Autohaus S. aus Aachen und dessen schneller Bearbeitung und Service.

    Anbei noch die Bilder im Anhang.

    Bleibt dran die müssen eure definitiv ebenfalls austauschen.


    Alles Gute!