Fahrzeugaufbereitung nicht erfolgt!

  • Ich habe mir nun einen Anwalt aus der ADAC Liste ausgesucht und werde mit Ihm mal RS halten. Das Erstgespräch ist für ADAC Mitglieder ja kostenlos. Mal schauen was er zu der ganzen Sache sagt. Auf meine Email von heute kam ebenso keine Antwort ich bin durch mit den Arsc******.


    Und da das nicht ausreicht habe ich vorhin Post von der Stadt Schwelm erhalten, welche doch ernsthaft versucht mir den Feuerwehreinsatz von meinem Unfall letzten Jahres mit dem EV6 in Rechnung zu stellen :S

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Ich habe mir nun einen Anwalt aus der ADAC Liste ausgesucht und werde mit Ihm mal RS halten. Das Erstgespräch ist für ADAC Mitglieder ja kostenlos. Mal schauen was er zu der ganzen Sache sagt. Auf meine Email von heute kam ebenso keine Antwort ich bin durch mit den Arsc******.


    Und da das nicht ausreicht habe ich vorhin Post von der Stadt Schwelm erhalten, welche doch ernsthaft versucht mir den Feuerwehreinsatz von meinem Unfall letzten Jahres mit dem EV6 in Rechnung zu stellen :S

    Auf welcher Grundlage wollen die den Feuerwehreinsatz in Rechnung stellen ?

    Mutwillig, Vorsatz, oä?


    Zum Kauf :Leider ist es so du hast den Wagen so wie er war übernommen hast und im Zweifelsfall gilt erst mal Schriftliches .Mündliche Abmachungen nunja.............nachher weiss derjenige wie immer von nichts.......Aussage gegen Aussage ........

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Zum Kauf :Leider ist es so du hast den Wagen so wie er war übernommen hast und im Zweifelsfall gilt erst mal Schriftliches .Mündliche Abmachungen nunja.............nachher weiss derjenige wie immer von nichts.......Aussage gegen Aussage ........

    Ich habe zum Glück ausreichend schriftverkehr aus dem hervorgeht, dass Sie maximal 250€ für die Aufbereitung zahlen möchten.

    Auf welcher Grundlage wollen die den Feuerwehreinsatz in Rechnung stellen ?

    Mutwillig, Vorsatz, oä?

    WhatsApp Image 2023-08-24 at 19.03.54.jpg

    Auf gar keiner Grundlage. Solange die mir keinen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nachweisen können , muss ich rein gar nichts bezahlen. Ich weiß, dass an dem Tag aufgrund des Platzregens rund 30 Feuerwehreinsätze stattgefunden haben. Die haben einfach keine Lust das als Kommune zu tragen und versuchen anscheinend ihr Glück...

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Meint ihr da kann ich dann auch nachträglich noch was mit dem Anwalt regeln? Ich wusste zum Beispiel nicht, dass die nur bei Neuwagen in Rechnung gestellt wird...

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß du damit viel ausrichten kannst.

    Du hast einen Gebrauchtwagen gekauft, das was du als "Mangel" bezeichnest, wird ein Richter vermutlich als normale Gebrauchsspur einordnen.


    Und zu den Überführungskosten, ich kann dir auch meinen 27 Jahre alten Audi verkaufen und Überführungskosten in den Kaufvertrag rein schreiben. Wenn du den Vertrag so unterschreibst, dann hast du das so akzeptiert.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Betreffend dem Feuerwehr Einsatz, ich denke das sollte, falls wirklich verrechnet, ein Fall für die Versicherung sein, welche auch den Schaden bezahlt hat. Meine Meinung. Viel 🍀mit allen Belangen :thumbup:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Kurzes Update bezüglich der Aufbereitung:

    Der Senior Chef ist nun endlich aus dem Urlaub zurück und ist auf mein Angebot eingegangen. Kontakt mit dem Juniorchef war aufgrund von Ignoranz nicht vorhanden.

    450€ wurden mir überwiesen. Ich werde die Stellen mit meinem Cousin im kommenden Urlaub selbst polieren.

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love: