Folierte Scheiben

  • Ich habe mir jetzt diese hier bestellt: https://solarplexius.de/de/pro…-dorrars&modelYear=2021-2 Kommen morgen.

    Ich mache dazu in Kürze ein Video, wenn sie gut sind, dann gibt es für meine Zuschauer auch noch 10% Rabatt.

    Ich fand das Prinzip spannend. Multiplexscheiben, die du selber montieren aber auch demontieren kannst, falls es mal stört und trotzdem den Vorteil der Verdunklung, Sicht- und Sonnenschutz bieten.

    wenn die schön passgenau sind, sind die sicherlich für die feststehenden Scheiben eine richtig gute Idee, da ich sie auch bei Bedarf selbst wieder demontieren kann, z.B. bei Leasingrückgabe. Die beweglichen Rückfenster würde ich allerdings nicht damit machen.

    Allerdings stellt sich vielleicht auch die Frage wie die sich bei Feuchtigkeit zwischen den Scheiben verhalten. Nicht dass dann immer alles beschlagen ist.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • wenn die schön passgenau sind, sind die sicherlich für die feststehenden Scheiben eine richtig gute Idee, da ich sie auch bei Bedarf selbst wieder demontieren kann, z.B. bei Leasingrückgabe. Die beweglichen Rückfenster würde ich allerdings nicht damit machen.

    Allerdings stellt sich vielleicht auch die Frage wie die sich bei Feuchtigkeit zwischen den Scheiben verhalten. Nicht dass dann immer alles beschlagen ist.

    Ja, da bin ich auch gespannt, ob sich Feuchtigkeit zwischen den Scheiben bildet, ich glaube aber nicht, werde aber berichten.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Ich stellte mir gerade vor wie ich Schussel versehentlich die hinteren Scheiben senke und die Dinger sich dann verabschieden... =O

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ja, da bin ich auch gespannt, ob sich Feuchtigkeit zwischen den Scheiben bildet, ich glaube aber nicht, werde aber berichten.

    cool, hast du schon ein Video gemacht bzw schon Montiert?


    Schwanke zwischen diesen oder Folieren

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Bin auch schon gespannt.

    Bekomme ein Leasingfahrzeug und da ist dann wohl nix mit folieren 🥺

    Die gehen ganz leicht runter. Fzg in die Sonne stellen oder die Folien mit dem Fön anwärmen und abziehen. Da kannst du mit Ausnahme der Heckscheibe nichts falsch machen. Bei der Heckscheibe musst du aufpassen, dass du die Heckscheibenheizung nicht beschädigst, daher dort gut warm machen und langsam abziehen........

  • Folie als Wertsteigerung? Wohl kaum, mit Glück wertneutral da mancher befürchten könnte, daß sich da mit der Zeit was ablösen könnte. Generell bringt Zusatzausstattung sowieso nicht viel im Werterhalt, ein nackter Hirsch ist nach einigen Jahren nicht viel günstiger.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach