ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Ich vermute, dass Kia Deutschland das Update noch nicht ausgerollt hat.

    Meiner war heute am Diagnosegerät und da stand, dass alles auf dem neuesten Stand ist.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Vielen Dank nochmal an bigstar2005 für die Liste :thumbup:


    Ich habe gerade mit dem Techniker aus meinem Autohaus gesprochen, er hat im KIA GSW nichts zur ICCU bei meinem Auto gefunden, obwohl er in der Liste aufgeführt ist.

    Ein paar Minuten später rief mich der Techniker an und teilte mir mit, dass es ihm keine Ruhe gelassen habe und er zusätzlich mal ins GWMS (global warranty management system) geschaut habe. Und siehe da, dort ist ein Software-Update als Garantieleistung bei meinem Auto aufgeführt. Warum das nicht im GSW zu sehen ist, versteht er auch nicht, sollte eigentlich so sein.

    Service Termin wird gemacht, wenn er meine umfangreiche Zubehörliste abgearbeitet hat und ich mich entschieden habe, was ich alles haben will.


    Vielleicht hilft diese Information einigen von euch.

    Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

  • Ich hole heute meine EV6 aus der Werkstatt ab, da er bei der Auslieferung und nach 400 km das Kühlmittel auf Minimum stand. Konnte nichts gefunden werden, vermutlich Luft im Kreislauf gewesen.

    Jetzt zum Thema ICCU, habe Ihn darauf angesprochen und er sagte das es hier schon eine Info von Kia gibt, aber bisher kein Freigabe für das Update. Er wollte jedoch nochmals direkt nachschauen und siehe da, die Freigabe ist nun vorhanden, gekommen am 06.09.2023. Bekomme das Update heute aufgespielt und noch ein weiteres was auch am 06.09.2023 freigeben wurde. Frage nachher nach, wenn ich den Wagen abhole, um was es dabei ging.

    Danke nochmals an bigstar2005 für die Liste, dort war meiner gelistet und somit passte das auch.

    Also kann man nun die Werkstätten ansprechen, da das Update nun offiziell da ist.

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Seit ca. letztem Freitag gibt es das ICCU-Update auch in Deutschland.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.