ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• So jetzt scheint etwas Klarheit in die ganze Sache zu kommen laut @EV Odessey unserm freundlichen Inselbewohner gibt es den Rückruf jetzt auch in UK und es sind folgende Modelle betroffen. EV6 BJ vom 17.11.2021 bis 23.12.2023 wäre schön wenn so etwas bei uns auch mal geleakt würde ^^

Da meiner BJ 09/2021 ist habe ich auch keine Post bekommen und im GSW steht auch nichts.

Meiner ist Prod. Datum 08-2021, die ICCU wurde schon getauscht und ich hab den Rückruf erhalten.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Vielleicht weil sie Dir eine der betroffenen ICCUs eingebaut haben ;) aber Spaß bei Seite ich werde ja sehen ob noch was kommt, die 12R000 stand ja für mich auch als Recall im GSW

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Frage an die Schweizer unter Euch: geht bei uns auch was in dieser Richtung, offizieller Rückruf oder Schreiben an die Besitzer?

Bisher habe ich noch nichts gehört. Mein EV6 hat aber das Update anlässlich eines kürzlichen Werkstattaufenthalts bekommen. Möglich, dass ich deswegen nie einen Brief zu diesem Thema in den Händen halten werde.

• Baumi ich war Mitte April wegen eines Parkremplers in der Werkstatt, da ist das zu dem Zeitpunkt aktuelle Update installiert worden. Ich hab trotzdem ein Schreiben bekommen und auf Rückfrage beim Service meines Händlers muss mein Auto zu Ihnen.

• Ist der betreffende DTC-Code eigentlich bekannt und last sich dieser über Carscanner selber auslesen?

Der DTC Code lautet PIA9096 (laut @EV Odyssey auf YT). Er lässt sich per Car Scanner auslesen. @EV Odyssey hat das hier in seinem Video beschrieben.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Also wenn jetzt jeder aus DE das postet, sind wir bald bei 1'500 Beiträgen :/

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• montag den brief bekommen, hab für nächste woche mittwoch nen termin bekommen.

Hatte allerdings vor 3 monaten den wagen in der werkstatt wegen ständig leerer und kaputter 12v batterie, da wurde das Kommunikations Modul getauscht und angeblich auch die 12V "überwachung" auch. Mal schauen was am Mittwoch gemacht wird.

GT-Line, AWD, Schwarz einmal allet außer Glasdach :D

Bestellt 07.11.2021 in Oberhausen, NRW

Status: Grün | VIN Vorhanden |Produktion: 16/18.05.2022| am 11.08.2022 in empfang genommen