ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Wurde dort denn "gesagt" welche Baujahre vom Rückruf betroffen sind?

    Ich habe einen GT MY24. Beim dem wurde vor Auslieferung folgendes Update installiert:
    ECU Update #1035 - ICCU Verbesserte Diagnoselogik für Überstromerkennung während LDC-Regelung (DTC P1A9096)

    Gehe davon aus, dass es sich um das o.g. Update handelt. Welches jetzt scheinbar auf alle Fahrzeuge ausgerollt wird.

    Ich habe noch einen zweiten EV6 RWD MY24, beim dem ist dieses Update auch vorgesehen, wurde jedoch leider bei Auslieferung
    nicht ausgeführt. Hatte der Händler übersehen.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe geht es bei dem Rückruf nicht um ein Softwareupdate sondern um einen Hardwaretausch.....

  • Wenn ich das richtig verstanden habe geht es bei dem Rückruf nicht um ein Softwareupdate sondern um einen Hardwaretausch.....

    Ich habe irgendwo gelesen, weiß leider nicht mehr wo, dass die ICCU getestet wird und wenn diese keinen Fehler bringt, wird sie nicht ausgetauscht.
    Dann erfolgt nur das Software-Update.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe geht es bei dem Rückruf nicht um ein Softwareupdate sondern um einen Hardwaretausch.....

    Im Video selbst sieht man die genaue Beschreibung bei 3:15.

    Da wird nur von einem Software-Update beim Fahrzeug, das er für den VIN-Check genommen hat, angezeigt.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Bei Freshmile denk ich das es von denen kommt, die wollen ja was verdienen!

    Umsonst macht doch keiner was!

    Sicher nicht - Auto war ja schon auf 196 und ist dann auf 149 abgefallen - das sind die zwei typischen Schwellwerte für Batt-Min 20 Grad bzw. 15 Grad

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • EV6 Rückruf in USA.

    Auch MJ 24, aber offenbar nicht alle.

    In einem PDF ist es näher erläutert:


    "All 2022-2023 model year and certain 2024 model year EV6 vehicles manufactured from November 17, 2021 through February 7, 2024"


    Summary

    Kia America, Inc. (Kia) is recalling certain 2022-2024 EV6 vehicles. The Integrated Charging Control Unit (ICCU) may become damaged and stop charging the 12-Volt battery, which can result in a loss of drive power.




    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Meier ()

  • Neue ICCU schön und gut, ist es denn möglich, dass andere Komponenten ebenfalls beschädigt sind? Folgeschaden?

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Kurzes aktuelles Video zum Thema:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊