ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Mein kia Händler weiß auch noch von nichts. Hat extra die fin geprüft.

    Lasse zumindest mal das normale Software / Navi-Update durchführen.

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • Wer zumindest mal die ICCU von innen sehen will kann sich ja das hier anschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Technisch nicht wirklich gehaltvoll, auch wenns mir persönlich bei diesen unfassbar dicken Wärmeleitpads die Haare aufstellt...

    Interessant ist allerdings, dass er davon spricht, dass einige auch Probleme mit undichten Kühlkammern hatten, wodurch Kühlflüssigkeit in die ICCU geraten konnte. Interessantes Detail, eventuell bezieht sich das auf die wohl auftretenden Risse bei einigen laut Hyundai/Kia TSB.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Wenn ihr mich fragt, der Rückruf in USA bzw. bald auch bei uns ist nix anderes wie das was wir bisher hatten, nur offiziell und jeder wird halt in die Werkstatt gerufen.


    Ich vermute sowohl die Software die dann aufgespielt wird ist die gleiche die es schon letztes Jahr gab, falls die ICCU getauscht wird, dann vermute ich durch die unveränderte Hardware.


    Falls jemand die Tage schon eine neue Software oder gar Hardware bekommt, dann bitte hier mal die Versionen mittels Carscanner posten.


    Ja, irgendeiner hat hier schon gepostet, dass er mit neuer ICCU und oder Software schon wieder einen Ausfall hatte … oder hab ich das auf YouTube gesehen 🤷‍♂️. Ich verliere den Überblick 🤪

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Nein, soweit wir wissen ist das ein neueres, drittes Update.

    Soll wohl auch das Ansprechverhalten des Gaspedals schlechter machen was ich gelesen habe, könnte aber auch Placebo sein.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Wenn ihr mich fragt, der Rückruf in USA bzw. bald auch bei uns ist nix anderes wie das was wir bisher hatten, nur offiziell und jeder wird halt in die Werkstatt gerufen.

    Ich befürchte fast, das es genau so sein wird :cursing:

    Hyundai/KIA spielt ab und zu eine "neue" Software auf, beruhigt eine zeitlang die Kunden (sowie die Aufsichtsbehörde in den USA) und wenn es gar nicht mehr geht wird eine "verbesserte" ICCU eingebaut.


    Die Zeit wirds schon richten und die Firmenkasse schonen......

  • Nein, soweit wir wissen ist das ein neueres, drittes Update.

    Soll wohl auch das Ansprechverhalten des Gaspedals schlechter machen was ich gelesen habe, könnte aber auch Placebo sein.

    Aber ein zweites Update gabs doch auch nicht.

    Das wurde hier doch mittlerweile schon durch Auslesen der Software nachgewiesen, meine ich.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Mein Auto ist wegen etwas anderem diese Woche bei Kia, habe darum gebeten auf Service Aktionen bezüglich der ICCU zu prüfen und das Update zu installieren. Mal gucken welche Version da Ende der Woche drauf ist.


    EVDriver geht mit CarScanner

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.