ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Interessant, nur was ich nicht verstehe ist, warum der Fehler, der mit dem Update behoben werden soll nun bei mir aufgetreten ist.

    Ich hab nichts anderes gemacht als schon ein Dutzend Mal zuvor.

    Meiner wurde 08-2021 produziert und hat nun keine 22Tsd Km runter. Fahre ihn nun 1 1/2 Jahre.


    Das einzige was sich geändert hat war die Connect App.

    Seit ich die neueste Version hab verliert er auch dauernd die Connect Verbindung und ich muss Reset machen.

    Das hab ich nun wieder machen müssen, hatte den EV6 dabei aber an der Wallbox.

    Auch das habe ich früher schon mal problemlos gemacht.


    Ist doch ein merkwürdiger Zufall finde ich....

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT



  • Wie ich schon unter RE: ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa geschrieben hatte, ist das Problem wohl nicht bei allen Fahrzeugen durch das Update gelöst. Dann läuft es wohl auf einen Wechsel der ICCU + Sicherung hinaus. Dies muss Deine Werkstatt bei Kia Deutschland anzeigen.

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home

  • Bernardo ich. Kann sie dir mailen.. bitte pn mit mail adresse

    Moin,

    könntest mir bitte die Liste auch zuschicken ?


    Vielen Dank!

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Danke sehr, die Liste ist angekommen.



    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Da schließ ich mich an. Meine FIN vom EV6 (gebaut 04.03.2022) ist leider auch dabei... grrrr...

    Und zu alle dem, auch die FIN vom neuen EV6 MJ24, der denn gerade in Bremerhafen ankommen sollte!! Nach der Liste scheinen wohl fast alle EV6 betroffen.


    Weiß jemand wie man mit der GSW Seite sehen kann, welche updates erforderlich sind? Wenn ich die FIN von letztem Jahr eingebe passiert nichts.

    Oder ist das ein anderes GSW?

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()