ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Die Serviceaktionen sind im Kia-GSW für jedes einzelne Fahrzeug, incl. erfolgter Abarbeitung, einsehbar. Auch welche noch offen sind. Der Abruf kostet zwar pro Stunde 5€, aber dann ist man zu mindestens im Bilde. 2x im Jahr habe ich so den Überblick und einen Anhalt für den Freundlichen. Rückrufaktionen laufen ja in der Regel über das KBA. Auf den Rückruf-Brief bezügl. Feststellbremse warte ich heute noch. :D

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home

  • Integrated Control Charging Unit = integrierte Ladekontrolleinheit


    Problem ist bei mir beim AC-Laden (an der heimischen Wallbox) aufgetreten. Ich hatte mehrere Ladeabbrüche und konnte nicht mehr AC-Laden. DC und HPC funktionierte. Die Wallbox wurde geprüft und war i.O..

    Folgende Symptome soll es ebenfalls geben:

    12 Volt Batterie Orange, Elektrisches System prüfen, Schildkröte und sofort anhalten und auch V2L soll nicht mehr funktionieren

    Mein Freundlicher hat mir dann das besagte Update ausgespielt und seither funktioniert es zum Glück wieder. In anderen Fällen muss die ICCU + Sicherung getauscht oder falls sie noch nicht gerissen ist, verstärkt werden.

    Du kannst auch in anderen Foren schauen und in die Suche ICCU eingeben, aber dann hast Du Lektüre für das kommende WE. :)

    Da bei meinem EV6 das Update scheinbar funktioniert hat, gibt es auch keine ersichtlichen Änderung. Es funktioniert fast alles (bis auf nur sporadisch öffnende Türgriffe und Ladeklappe und eine abstehende Radhausverkleidung) alles wie es soll. :) Selbige Probleme gibt es auch beim Schwestermodell

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home

    Einmal editiert, zuletzt von MarioGerd () aus folgendem Grund: Überarbeitung