ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• dafür bekonnt man auch wo anders ein Auto.

Das ja. Nur haben die alle irgendwelche Probleme, siehe die Videos über Audi und Porsche. Chinesen? Ohne Händlernetz und bei deren Halbwertszeit? Siehe Berichte über Autofriedhöfe in China, wo die Kutschen nach 2-3 Jahren abgestellt werden, weil es etwas neues gibt.

Ich habe bisher nach knapp 70.000km keine wirklichen Probleme mit dem Auto und habe auch schon Tesla, Audi und VW gefahren. Ich würde gegen keines davon tauschen. Dennoch fährt auf großer Fahrt wie kommenden Sommer nach Italien die Sorge um die ICCU mit.

Die Vorgehensweise von HMG mag betriebswirtschaftlich nachvollziehbar sein, doch die Kundenbindung beziehen sie niemals valide mit ein, das macht kein Konzern. Dafür ist die Gewinnplanung zu kurz. Das Gedächtnis der Verbraucher leider auch.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 68.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Erdschluss

Möchtest Du Deinen Disput nicht einfach per Nachricht klären?

100% bei Dir und ersetze dabei "Du Deinen" um "Ihr Euren".

Unsere Regeln lesen, verstehen, respektieren ...

... und damit bitte sachlich BTT.

• Hallo an Alle,

diese Woche habe ich über die Webseite bei KIA Deutschland angefragt, ob es die Garantieverlängerung der ICCU auf 15 Jahre / 300.000 KM in D gibt und ob sie für mein Auto (vFL, EZ 09/2023, siehe Signatur) gilt. Ja es stimmt, Antwort siehe unten.

Bei mir mußte sie bei 12.000 Km im Mai 2025 getauscht werden und hält bisher (23.000 Km). Schau'n mer mal...

pasted-from-clipboard.png

EV6 vFL GT-Line RWD LR, AHK, alles außer GSD; 2. ICCU (Austausch bei 12.000 Km)

Verbleibende Leasingdauer: 15 Monate von 48 (hätte ich doch auf 36 abgeschlossen :/)

Zweitwagen Kia Stonic nach dem ICCU-Desaster im Mai 2025 durch andere Marke ersetzt 8)

- No more KIA -

• Wie ich gerade bei nextmove gehört habe, hat Kia und Hyundai die Garantie auf die ICCU auf 300000km oder 15 Jahre verlängert, für alle vFl Fahrzeuge.

Da kann man nur sagen, alle Achtung, Danke

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• über dir lesen können

Habe ich und ich bedanke mich für die Geste, die ja leider selten bei Kia ist.

Und wenn du den Satz gelesen hättest, hättest du lesen können, dass er unvollständig ist und keine klare Aussage macht.

"Das trifft auf Ihr Fahrzeug mit der VIN KNA

bei dem die „Warranty Extension Campaign - ICCU" hinterlegt ist."

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Habe ich und ich bedanke mich für die Geste, die ja leider selten bei Kia ist.

Und wenn du den Satz gelesen hättest, hättest du lesen können, dass er unvollständig ist und keine klare Aussage macht.

"Das trifft auf Ihr Fahrzeug mit der VIN KNA

bei dem die „Warranty Extension Campaign - ICCU" hinterlegt ist."

Ich habe in meinem Post vergessen zu erwähnen, daß ich KIA auch gefragt habe, ob es eine Information an alle betroffenen Kunden geben wird (wie z. B. ein Rundschreiben ähnlich den schriftlichen Rückrufen). Insofern ist die erhaltene Auskunft nicht vollständig, denn es wurde nur eine Bestätigung im Einzelfall für meinen Wagen gegeben.

Wenn nun jeder per Mail beim Kundenservice nachfragt und um eine individuelle Bestätigung des Hören-Sagens bittet, ist das ganz sicher höchst effizient (sicherheitshalber: Das ist ironisch gemeint!).

Vielleicht trudelt ja irgendwann noch so ein Brief ein. Wer kein Forum wie dieses verfolgt, weiß schlichtweg nichts von dieser sehr zu begrüßenden Maßnahme seitens KIA. Auch schade - wenn sie etwas gutes tun, sollten sie darüber reden.

EV6 vFL GT-Line RWD LR, AHK, alles außer GSD; 2. ICCU (Austausch bei 12.000 Km)

Verbleibende Leasingdauer: 15 Monate von 48 (hätte ich doch auf 36 abgeschlossen :/)

Zweitwagen Kia Stonic nach dem ICCU-Desaster im Mai 2025 durch andere Marke ersetzt 8)

- No more KIA -

• wenn sie etwas gutes tun, sollten sie darüber reden.

Manche sind hier etwas dünnhäutig und übertreiben es mit ihren Posts.

Und der Satz ist, meiner Meinung nach, unvollständig oder es liegt an der Übersetzung, wenn es eine gewesen ist.

• Ich habe in meinem Post vergessen zu erwähnen, daß ich KIA auch gefragt habe, ob es eine Information an alle betroffenen Kunden geben wird (wie z. B. ein Rundschreiben ähnlich den schriftlichen Rückrufen).

In den USA hat KIA damit wohl schon begonnen:

Got letter from Kia extending the ICCU warranty to 15 years or 180000 mi

y985rcr05szg1.jpg