Na ja - Gehäusefotos könnten wenigstens Klarheit darüber liefern, dass HMG jetzt ICCUs mit geänderten Teilenummern heraus bringt. IIRC hat das Konzept der Nummernvergabe ja eine gewisse Systematik, anhand derer man erkennen kann, ob es sich nur um alte Hardware mit neuer Firmware oder wirklich um neue, modifizierte Hardware handelt.
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Na ja - Gehäusefotos könnten wenigstens Klarheit darüber liefern, dass HMG jetzt ICCUs mit geänderten Teilenummern heraus bringt. IIRC hat das Konzept der Nummernvergabe ja eine gewisse Systematik, anhand derer man erkennen kann, ob es sich nur um alte Hardware mit neuer Firmware oder wirklich um neue, modifizierte Hardware handelt.
Genau... alleine aus QM Gründen muss sich da etwas geändert haben was irgendwie auffallen wird. Beim 1:1 Vergleich werden wir es sehen 😉
-
Die Teilenummer hat sich auch geändert, hab das jetzt nicht im Kopf, aber ja, die hat sich geändert. Nur kann man darauf keine Rückschlüsse auf eine eventuelle Hardware Revision im Inneren ziehen...
-
Die Teilenummer hat sich auch geändert, hab das jetzt nicht im Kopf, aber ja, die hat sich geändert. Nur kann man darauf keine Rückschlüsse auf eine eventuelle Hardware Revision im Inneren ziehen...
Dafür müssten alt und neu in der Tat geöffnet werden - also sehr unrealistisch. Aber die Mühe der neuen ET-Nummer im System etc. macht kein Hersteller aus kosmetischen Gründen. Sollte das Problem vielleicht beseitigt worden sein? Wir sollten einfach abwarten. Sollte es ab jetzt bei den AT-ICCUs wieder auftreten, dann... aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bin da eher positiv eingestellt 🍀😉
-
-
Es gibt bereits FL EV6 und neue EV3 mit ICCU Problemen MisterTED ...
Habe ich mitbekommen. Ggf. sind da noch alte ICCU verbaut (worden)bund neue kommen tatsächlich erst bei Bedarf und Problemen zum Austausch? Alles ist möglich ...
-
Das sind doch alles coping Mechanismen was du da gerade machst? Kia will nicht. wir beobachten das seit... 3+ Jahren?
-
Es gibt bereits FL EV6 und neue EV3 mit ICCU Problemen MisterTED ...
Die ersten sind ja mittlerweile auch schon wieder ein Jahr alt. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich bis heute schon wieder was getan hat. Vielleicht arbeitete man schon an einer ICCU Revision seit letztem Jahr. Ich glaube nicht, dass KIA das Problem einfach so bei den nächsten Modellen und Facelifts weiterlaufen lässt. Da kommen sonst immense Kosten zusammen und der Imageschaden wird immer größer. Ich denke eine ICCU zu überarbeiten ist letztendlich deutlich günstiger. Muss ja nicht heute sein, aber ich bin mir sicher, die arbeiten dran.
-
-