ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

  • Also entweder habe ich beim Einbau des Protectkeys eine andere Sicherung zerschossen oder mein Ladeziegel hat die ICCU zerstört. (Oder ich sollte mal die Batterie abklemmen???)
    Ladung hatte heute Mittag irgendwann abgebrochen und danach an einem 22kW Lader ging nichts.

    Und hier kommt dann etwas zusammen, was sonst ja nicht zusammengehört: Kia und Logik.

    Logischerweise passiert das natürlich direkt vor den 10 Tagen Urlaub, in denen ich im GTchen campen will. Nicht, daß ich die ganze Zeit im Homeoffice saß und auf das GTchen mal hätte verzichten können.
    OK, viel Strecke und ständig an HPC, aber 11kW AC wären über Nacht ja auch mal eine Option.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Also entweder habe ich beim Einbau des Protectkeys eine andere Sicherung zerschossen oder mein Ladeziegel hat die ICCU zerstört. (Oder ich sollte mal die Batterie abklemmen???).

    Oder einfach das Problem wahrnehmen.

    Neben dem Protectkey habe ich auch eine Schutzfolie auf das Display gemacht, während das Auto an war.

    Heute Abend wollte ich einen HPC-Ladevorgang stoppen und da es geregnet hatte nicht rausgehen.

    Als ich in der App den DC-SoC heruntersetzte, sah ich daß auch AC auf 80% stand. Wenn ich morgen wieder AC laden will, wird das wohl doch klappen. Ich hatte beim Montieren der Folie offensichtlich den AC-Ladelevel auf 80% gesetzt.

    Zum Glück war ich noch nicht beim Freundlichen, hätte peinlich werden können. :D

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Als ich in der App den DC-SoC heruntersetzte, sah ich daß auch AC auf 80% stand. Wenn ich morgen wieder AC laden will, wird das wohl doch klappen. Ich hatte beim Montieren der Folie offensichtlich den AC-Ladelevel auf 80% gesetzt.

    Zum Glück war ich noch nicht beim Freundlichen, hätte peinlich werden können. :D

    Eine abgebrochene Ladung kann auch die Ursache sein: z.B. nach einen AC Ladesäule Reset die AC und DC Limit bei mir wurde auf 50% umgestellt (war früher 90% und 100%)

    Bestellung 01.2022-Leiferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau

  • So, heute die Rückrufaktion über mein Biest ergehen lassen.


    Dauerte ca. 15 Minuten.


    Softwarestände noch die gleichen, wie davor.


    Mal sehen, ob unser Trip nach NL (über 1'000 km ein Weg) dieses Jahr wieder so toll wird wie letztes Jahr.

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

    Nach über 25'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

    Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück - schon 2x

  • Du kannst hier im Forum ja mal freundlich fragen, ob sich jemand für einen Boxenstopp mit Fahrzeugwechsel bereit erklärt ;) :saint:

    Gruß Ingo

    ——

    vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

    Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

  • Mich hat es Freitagnachmittag auf der Fahrt in den Kurzurlaub erwischt.

    Die technischen Symptome bei Störung sind ja hier ausführlich beschrieben worden (kurzer Knall, dann Mäusekino und schnell rechts ran).

    Kia Hotline angerufen, ADAC kam, abgeschleppt… aber nicht in die nächste größere Kreisstadt, nein, über eine Stunde weiter ins Nachbarbundesland, weil es in der Umgebung keine aktiven Kiahändler mehr gibt!

    Heute Info, dass die ICCU im Eimer ist… ich war vor 8 Wochen in der Werkstatt, wegen der Rückrufaktion, dort wurde die Software aktualisiert.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022