Noch so ein 0,01% Einzelfall wie ich
hast du ein OBD Dongle, mit dem du Fehlercodes auslesen kannst?
Deine Beschreibung klingt ein bisschen merkwürdig. Bei meiner ersten kaputten ICCU hat auch das AC Laden nicht mehr funktioniert, die hat aber nie Elektrisches System prüfen hingeschrieben. Mit dem Fehler hätte man problemlos noch fahren können. Die zweite ICCU hingegen hatte den anderen Fehler, die hat Elektrisches System prüfen hingeschrieben, damit hätte man aber nicht mehr fahren können. Du beschreibst jetzt beide Fehler auf einmal, das hab ich noch nie gehört. Ich würde mich glaube ich nicht trauen, mit dem Auto 500 km zu fahren. Spätestens wenn er noch mal elektrisches System prüfen hinschreibt, würde ich direkt in die nächste Werkstatt.
Es gibt mehrere Varianten des ICCU Defekts.
Teilweise brennt auch die HV Sicherung durch, dann geht logischerweise auch DC Laden nicht mehr.
Das war z.b. bei mir der Fall. Da ich wohl einer der ersten im Umkreis war, wurde erst nach KIA Anweisung nur diese getauscht.
Das hat.nix gebracht, erst danach hatte KIA die Bestellung der ICCU freigegeben.
Ich kann mich irren, soweit ich es mitbekommen habe wird nun immer beides getauscht.