Ein Forumsmitglied hatte für meine VIN freundlicherweise den Update-Stand für meinen EV6 (MJ 24, gebaut am 14.09.23) abgefragt. Offen ist das ICCU-Update. Ich habe daraufhin meinen Händler kontaktiert. Der hat bestätigt und ich habe einen Termin zum Update (Dauer ca. 1 Stunde) vereinbart.
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Es wird keinen offiziellen Rückruf von Kia geben... zumindest schätze ich Kia so ein. Das wäre ja mal ganz was neues, bisher war das immer eine Service Aktion wenn das Auto eeh in der Werkstatt war oder der Kunde das Problem akut hatte.
In den USA ist das anders, die haben da andere Produkt-Haftungs-Gesetze.
Es könnte einen Rückruf über das KBA geben...
-
... oder auch nicht.

Ich glaub nicht dran.
-
Hier kann man nachschauen, "noch" ist da kein aktueller Rückruf drin
Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe 'Hersteller' auswählen (kba-online.de)
-
Ich weiß gar nicht warum einige so heiß auf diese update sind.
Da es keinen Rückruf geben wird ( so meine Vermutung) kostet es nur Geld und Zeit.
Die fehlerhafte Hardware wird es auch nicht heilen.
Lieber warten bis eine neue iccu gibt
Alles andere is mumpitz und verschenkte zeit
Nur meine bescheidene meinung

-
Alles anzeigen
Hast Du Zugang zum Kia-System und könntest Du freundlicherweise meine VIN# checken? Würde ich Dir ggf. per PM zukommen lassen.
Als ich bei Auslieferung meines GT vor ca. 2-3 Wochen den Verkäufer auf das ICCU-Update ansprach, hat er nach Eingabe
der VIN meines Autos ins System gemeint, dass es nicht betroffen sei und das Update in diesem Fall NICHT "aufgespielt" werden DÜRFE - stand dort/sagte er.
Mein GT soll lt. Kia-System im Oktober 23 gebaut worden sein.
Hätte halt gerne die o.g. Auskunft nach Möglichkeit nochmal bestätigt bekommen....
Ich glaube da war das noch nicht im System. Nochmal fragen denn jetzt ist es fix drin.
Zu 99.9% bist du betroffen.
-
Es wird keinen offiziellen Rückruf von Kia geben... zumindest schätze ich Kia so ein. Das wäre ja mal ganz was neues, bisher war das immer eine Service Aktion wenn das Auto eeh in der Werkstatt war oder der Kunde das Problem akut hatte.
In den USA ist das anders, die haben da andere Produkt-Haftungs-Gesetze.
Wenn es "so" genannt wird könnte das Update dann eventuell sogar kostenpflichtig werden?
-
Wenn es "so" genannt wird könnte das Update dann eventuell sogar kostenpflichtig werden?
TSBs sind sicher nicht kostenpflichtig.
-
Danke, aber was heißt denn TSB ?
-