ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

  • Wurde nur die ICCU getauscht? Dann lade mal bitte extern die 12V Batterie.

    Die ICCU wurde getauscht und die 12V Batterie jetzt auch! Die war diesmal bei 4V Restspannung und nahm dann gerade mal 7A auf. Jetzt ist ne Varta A8 AGM drin. Hoffentlich iss jetzt a Ruh!

    GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Einmal editiert, zuletzt von amalfi ()

  • Die ICCU wurde getauscht und die 12V Batterie jetzt auch! Die war diesmal bei 4V Restspannung und nahm dann gerade mal 7A auf. Jetzt ist ne Varta A8 AGM drin. Hoffentlich iss jetzt a Ruh!

    Auf Garantie, oder musstest Du selbst bezahlen?

    Gruß Ingo

    ——

    vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

    Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

  • Gibt es eigentlich für mich Otto Normalverbraucher eine Möglichkeit herauszufinden ob unser Auto auch den Rückruf unterliegt?

    Bisher habe ich keinerlei Informationen dazu, weder vom KBA noch von Kia, bekommen. Habe aber Sorge dass ich vielleicht einfach so durchs Raster rutsche. Gibt es da irgendein Portal bei dem man nachsehen kann?

    vFL 77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

  • bollelodda


    EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

  • Gibt es eigentlich für mich Otto Normalverbraucher eine Möglichkeit herauszufinden ob unser Auto auch den Rückruf unterliegt?

    Bisher habe ich keinerlei Informationen dazu, weder vom KBA noch von Kia, bekommen. Habe aber Sorge dass ich vielleicht einfach so durchs Raster rutsche. Gibt es da irgendein Portal bei dem man nachsehen kann?

    Wie mein Vorposter schrieb ist GSW das Portal dafür. Einen Account erstellen ist aber wohl nicht ganz einfach und die Abfrage kostet Geld.

    Einfacher ist sicherlich ein kurzer Anruf bei deinem Kia-Händler. Die haben den Zugang sowieso dauerhaft und können dir mit deiner VIN ganz schnell sagen, ob bei deinem Fahrzeug eine Servicaktion offen ist.

    EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

    Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

    --> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

  • Auf Garantie, oder musstest Du selbst bezahlen?

    Garantie ist für die 12V Batterie um. Die Kia Werkstatt wollte die ja schon zum Jahreswechsel tauschen und hat erst 380€, dann 190€ dafür aufrufen wollen, bevor sie dann auf den Trichter gekommen sind, es könnte doch die ICCU sein. Dann haben sie behauptet, die Batterie getestet und für gut befunden zu haben.


    Heute war die Batterie auf 4V unten und hat nach "Starthilfe" durch den freundlichen ADAC Menschen auch nur läppische 7A aufgenommen (SoC der HV Batterie ist bei 55%). Der hatte gleich eine Varta AGM an Board und mir die verkauft und eingebaut.


    Die Alternative wäre gewesen, wieder nochmals die Assistance zu rufen, das Auto zum Händler bringen zu lassen und ihn irgendwann wieder - vermutlich mit einer neuen Kia Batterie - in Empfang zu nehmen. Das war mir einfach zuviel Aufwand nachdem ich das Auto erst vor vier Tagen von der Werkstatt geholt habe.


    Ich hatte sowieso vermutet, dass die Batterie die zwei Tiefentladungen nicht schadlos überstanden hat. Trotzdem werd ich die Sache jetzt beobachten. Wenns nochmal auftritt, dann muss nochmals die Werkstatt ran.

    GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

  • Der ADAC hat jetzt schon KIA Ersatzbatterien dabei. Mehr muss man nicht wissen 😂

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)