Wie lange sind den derzeit die Wartezeiten für ne ICCU? Vielleicht hat da jemand Infos zu....
Den letzten Meldungen zu Folge etwas zwischen wenigen Tagen und mehrere Monate.
Wie lange sind den derzeit die Wartezeiten für ne ICCU? Vielleicht hat da jemand Infos zu....
Den letzten Meldungen zu Folge etwas zwischen wenigen Tagen und mehrere Monate.
Keine Meldung in der Art wie " Elektrisches System prüfen"?
Nein, zweimal komplett entleert und heute dann nur die Meldung 12 Volt niedrig und die Bitte anzuhalten. Da ich bereits stand war ein einlegen der Fahrstufe nicht möglich.
Hmwfreak hast du denn mal während der Fahrt die 12V gemessen? Dann sollte doch schnell klar sein ob da noch 12V (also eher 13 oder mehr) aus der ICCU kommen oder nicht...
Wenn die Daten vom Carscanner stimmen hat er gestern die Batterie mit 14,komma geladen während der Fahrt und abends war diese auf rund 90% geladen. Heute morgen bei der Fehlermeldung war sie noch zu 81% geladen und wurde nach Fremdstart wieder mit 14Komma geladen.
Spätestens nach dem Vorfall im April wäre ich schon tätig geworden und hätte mir eine Varta A8 bestellt und eingebaut...
Warum sollte ich das machen? Ich habe noch Garantie auf die Batterie und sehe nicht ein das ich auf eigene Kosten eine andere einbauen soll. Solange die Garantie da ist werde ich die von Kia austauschen lassen und das von mir aus jeden Monat. Im April war es Zufall das diese leer war weil ich auf dem Parkplatz nicht der einzige war der keine 12Volt mehr hatte. War ein Parkservice von einer Kreuzfahrt und die Autos standen 12 Tage dort. Es waren dort auch Benziner und Diesel betroffen.
Warum sollte ich das machen? Ich habe noch Garantie auf die Batterie und sehe nicht ein das ich auf eigene Kosten eine andere einbauen soll. Solange die Garantie da ist werde ich die von Kia austauschen lassen und das von mir aus jeden Monat. Im April war es Zufall das diese leer war weil ich auf dem Parkplatz nicht der einzige war der keine 12Volt mehr hatte. War ein Parkservice von einer Kreuzfahrt und die Autos standen 12 Tage dort. Es waren dort auch Benziner und Diesel betroffen.
1. Viel Glück diese auf Garantie zu bekommen. Kia hat da strenge Vorgaben und die Anzahl der Händler. Die gewillt ist, im Sinne des Kunden zu handeln, scheint sehr gering zu sein. Also noch mal viel Glück dabei.
2. Falls du Glück haben solltest und die dir die auf Garantie ersetzen, bekommst du zu nahezu 100% wieder die minderwertige Variante der Batterie eingesetzt.
3. Wie die Batterie leer geht und ob das auch noch andere betroffen hat, ist völlig egal. Leer ist leer und der Schaden wahrscheinlich schon entstanden.
1. Viel Glück diese auf Garantie zu bekommen. Kia hat da strenge Vorgaben und die Anzahl der Händler. Die gewillt ist, im Sinne des Kunden zu handeln, scheint sehr gering zu sein. Also noch mal viel Glück dabei.
2. Falls du Glück haben solltest und die dir die auf Garantie ersetzen, bekommst du zu nahezu 100% wieder die minderwertige Variante der Batterie eingesetzt.
3. Wie die Batterie leer geht und ob das auch noch andere betroffen hat, ist völlig egal. Leer ist leer und der Schaden wahrscheinlich schon entstanden.
1. hat mein Händler dies schon zugesagt.
2. ist mir egal solange die wieder auf Garantie getauscht wird.
3. könnte natürlich sein, siehe dazu 1. und 2.
Wenn die Daten vom Carscanner stimmen hat er gestern die Batterie mit 14,komma geladen während der Fahrt und abends war diese auf rund 90% geladen. Heute morgen bei der Fehlermeldung war sie noch zu 81% geladen und wurde nach Fremdstart wieder mit 14Komma geladen.
... dann hat ja das ICCU seine Aufgabe gemacht, wird wohl die Batterie defekt sein, oder sehe ich das falsch ?
... dann hat ja das ICCU seine Aufgabe gemacht, wird wohl die Batterie defekt sein, oder sehe ich das falsch ?
Sieht auf den ersten Blick so aus weil die Batterie ja mit über 14 Volt geladen wurde. Aber mal abwarten was da wirklich los ist weil die Probleme mit der ICCU als erstes Probleme mit der 12 Voltbatterie zeigen. Ich hatte heute morgen leider nicht geschaut wie beim losfahren der Akkustand der 12 Volt war. Der Fahrakku ist zumindest mit rund 50% voll genug gewesen um die Starterbatterie zu laden.
In eine kaputte Batterie kannst du versuchen noch so viel rein zu laden, das wird nichts bringen. Kurzfristig tauschen.
Warum sollte ich das machen? Ich habe noch Garantie auf die Batterie und sehe nicht ein
Man kann sich auch selber ein Bein stellen wenn man das unbedingt will.
weiß nicht ob ich jetzt richtig gerechnet habe, aber wenn 85 % angezeigt wird sind es ja gerate mal 10,2 V und bei 81 % 9,72 V ............in beiden Fällen ist die Batterie tiefentladen, also kaputt.
Welcher Wert zeigt denn im carscanner die 12V Batterie an. = (BMS) Auxillary Battery Voltage ![]()
Welcher Wert zeigt denn im carscanner die 12V Batterie an
Hmm, immer zwischen ca. 13,5V und 14,8V weil sie dann geladen wird.