Doppelbilder bei Tempolimits

  • Ich habe seit Anfang an das Problem,das immer wieder mal die Schilder fürs Tempolimit im Head Up Display doppelt angezeigt werden.Also hinter dem aktuellen noch das andere Limit zu sehen ist.Hat jemand von euch auch dieses Phänomen?

    Danke für eure Antwort :)

  • Das ist für ein anderes Tempolimit zu speziellen Tageszeiten/Wochentagen.


    Z.b von 7 Uhr bis 15 Uhr 30 km/h (manche kindergärten und Schulen haben das zum Beispiel) und in der restlichen Zeit 50 in der Ortschaft.


    Hat also nichts mit Navi und Kamera zu tun.

    Die Kamera erkennt halt das Schild unter der geschwindigkeitsbegrenzung, dass da eine Zusatzbedingung drangeknüpft ist.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Hatte ich am Anfang auch gedacht aber das passiert auch,wenn diese Bedienungen nicht zusätzlich auf dem Schild stehen.

  • Hab das auf ner Landstraße immer, auf der 50 ist, weil die Markierungen fehlen, sonst ist natürlich 100.


    Mal wird 100 angezeigt, dann mal 50, dann doppelt. Kia vertraut der Kamera einfach null, dann zeigen se lieber beides oder das vom Navi an.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Skylinesky

    ich weiß ja nicht was für ein hypermodernes interaktions Hologramm bei Dir angezeigt wird, ich würde Dich aber zu gerne dabei beobachten wie Du das Schild auf dem HUD antippst und es sich öffnet :D Spoiler es ging um die Anzeige auf dem HUD ;)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪