Meridian Soundsystem

  • Ich fahre gerade einen gemieteten EV6, und am Anfang war der Sound vom Meridian auch grottig.
    Nachdem ich die ganzen Garantiearbeiten nachgeholt hatte, war der Sound vom System aber passabel. Es wurde der Hardware-Verstärker getauscht, nachdem die Werkstatt ein paar Sachen geprüft hat. Nach einigen Tipps dann noch die Balance etwas nach hinten verschoben, und ich habe regelmäßig wow-Momente. Der Bass ist da, ab Lautstärke 15 auch Gut. Allerdings höre ich mit einem AAWireless Adapter ausschließlich mit Tidal Musik, den Unterschied zu DAB oder Spotify / Youtube Musik hört man sehr stark.
    Das Einzige, was mich nervt, ist noch die starke Betonung der Höhen, die ich nicht wegbekomme. Da tun mir regelmäßig die Ohren weh.

    Hatte bisher eine Zoe Bose, Kia E-Soul Harman Kardon, E-Niro mit Harman Kardon und einen Polestar 2 mit Harman Kardon, meine Topliste:

    Polestar 2 (Einfach am ausgewogensten, es soll mit dem neuen Update nochmal besser geworden sein)
    EV6
    E-Soul (Da hat der Bass einfach gekickt)
    E-Niro (War gut, nicht schlecht)
    Zoe Bose

  • Ich habe Tidal wieder gekündigt, Apple kann das auch ohne Unterschied. Ansonsten im DAB-Radio die Sender der Absolut-Gruppe, die klingen super.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Halle das hier schon mehrfach gepostet, wenn man Tidal im Auto über Plexamp abspielt ist der Sound resp. die Dynamik individuell kalibrier- und einstellbar, was ein riesen Vorteil ist und sich für mich in dieser Form der beste Sound realisieren lässt.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)