Spoiler für Heckklappe

  • Hallo,


    ich habe zufällig folgendes gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist sowas in Deutschland zulässig, was ist mit TÜV/Abnahme, hat da jemand Erfahrung?

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • Das Entwickeln dieser Teile und deren Zulassung ist in Deutschland sehr aufwändig.


    Mein Wissensstand ist, dass es Gutachten zur Aerodynamik geben muss, die beweisen, dass das Teil keinen Auftrieb erzeugt und das Fahrzeug bei höheren Fahrzeugen destabilisieren könnte.

  • Verstehe - ist ja nicht ungefährlich, wenn sowas auf der Autobahn wegfliegt, oder sonstwie die Stabilität beeinträchtigt. Wünschte, es gäbe sowas mit Zulassung - finde es sehr schick.

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • Ich find diese Lippen überhaupt nicht schön...alternativ hat Giacuzzo einen Dachspoiler im Programm. Wäre zwar auch nicht meins, aber wem es gefällt...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Es geht hier nicht um eine Geschmacksumfrage. Aber immer dasselbe Gejaule... Schade, dass hier keine sachlichen Diskussionen zur gestellten Frage geführt werden können. Ist eine Krankheit in vielen Foren.

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • Was willst Du noch hören? Die sachliche Antwort gab es bereits in #2, eine Alternative mit Zulassung in #4. Und wenn Du das Teil schick findest, dann sollten es andere auch hässlich finden dürfen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Aussen Montagen ist bei allen Teilen Problematisch ohne ABE >> TÜV/Sicherheit

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner