Verbrauch GT-Line 329PS mit 20 Zoll Felgen

  • Blochs Supertest vom AWD mit 20 Zöllern bei winterlichen Temperaturen:


    Bloch EV6


    Fand den Verbrauch überraschend. Wobei, eigentlich nicht, weil ich ja bei meiner Probefahrt da sogar noch deutlich drunter war. Aber halt ohne Autobahn. Ich freu mich immer noch total aufs Auto. Bitte Kia - liefern!!!!

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Schönen guten Morgen,


    meine Frau und ich hatten die Möglichkeit den großen AWD/329 PS einmal nach München und zurück zu fahren (aus Augsburg), zu je ca 70 km.


    Ich habe die Hinfahrt mit dem Prinzip trappen was geht, also 191 km/h wo es möglich war. Verkehr war durchschnittlich bis ruhig, es war also öfter möglich die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen und zu halten.

    Verbrauch war dann ca. 35 kWh/100km auf Sport. Somit rechnerisch ca 200 km Reichweite.


    Rückweg war dann 120 km/h mit Tempomat. Jedoch war hier schon mehr los und es ging so zw. 100 und 120 km/h.

    Verbrauch war hier ca. 18-19kWh/100km auf Eco. Somit rechnerisch ca. 390 km Reichweite.


    Geladen haben wir dann bei uns beim Aldi bei einem 150 kW-Hypercharge. Geladen wurde hier mit 134 kW/h für ca 20 Minuten unseres Einkaufs.


    Bestellt haben wir uns dann aber den GT.


    Vielleicht hilft das den ein oder anderen.


    VG

    Andi


    Nachtrag: 20 Zoll Felgen

    KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

    Übernahme 23.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von aema () aus folgendem Grund: Felgengrösse nachgereicht

  • Die Werte kann ich so bestätigen. Wobei bei Topspeed auch noch mehr geht, bis zu 37,2 kWh.

    Dafür bin ich letzte Woche gute 40 Min während Telko hinter nem LKW mit ca 90 km/h gefahren und er brauchte nur 15,4 kWh/100 km.

    Hab jetzt knapp 2900 km runter, daß meiste Autobahn und ich liege immo bei 22,1 kWh/ 100 km, was für mich absolut ok ist.

    Was ich bissel schade finde, ist dass die Bordsoftware und/oder die App net mehr her gibt.


    Teste da gerade Tronity. Da gibt es auch eine Fahrtenbuch-Option fürs Finanzamt und auch die Landungen werden aufgezeichnet.


    Freue mich jeden Tag wenn ich ins Auto sitzen und zur Kundschaft fahren darf ;)

  • Habe bei zügiger Fahrt heute 22 kWh im Durchschnitt verbraucht. Viel Regen, Temperatur zwischen 6 und 16 Grad

    Ich freue mich für dich, dass du nach regen Diskussionsbeiträgen auch deinen EV6 übernommen hast, und nun zur Praxis geschritten bist. Viel Freude mit dem Auto!

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Ich kann auch vermelden dass sich der Verbrauch auf einer zügigen Fahrt auf einer "Berg"Autobahn über 270KM mit rund ruhigen 70KM rund 80% Kapazität genommen hat, was gerechnet rund 22,9kWh ergibt (genau die Anzeige des BC)

    Retour, mit Höhenmeterverlust und ruhigerer Fahrweise waren es dann 18,5kWh.


    Lademöglichkeiten musste ich mir leider einen 160KW Lader mit einem Enyaq teilen dh noch ich noch keine Erfahrungen sammeln